Warum hasst die AFD LGBTQ?

2 Antworten

Die AfD hat was gegen die Forderungen von LGBTQ und somit gegen die Bewegung, allerdings nicht pauschal gegen die Personengruppen, die sich hinter den Buchstaben verbergen.

Ich mein, deren Bundessprecherin ist lesbisch. Das ist schon sehr paradox, sowas zu behaupten.

Dublikate  19.08.2022, 23:16

https://www.lsvd.de/de/ct/426-Die-Homophobie-der-AfD-eine-unberechenbare-Alternative

Ich lass das einfach mal so stehen. Lies dir das mal durch

verreisterNutzer  19.08.2022, 23:17
@Dublikate

Super neutrale Quelle ^^ Aber ja, ich hab mir die Forderungen dieses Verbandes durchgelesen, und es bestätigt meine Ansicht der Bewegung.

Dublikate  19.08.2022, 23:18
@verreisterNutzer

Das hast du ja schnell durchgelesen. Vielleicht hast du nur überflogen, dass die AfD die Gleichgeschlechtliche Ehe wieder verbieten wollte? Oder dass sie das AGG abschaffen wollten. Weißt du was das AGG ist?

verreisterNutzer  19.08.2022, 23:22
@Dublikate

Ja, und ich hab mir das vor einiger Zeit durchgelesen als diese Bewegung immer mehr in der Politik angekommen ist und ich wissen wollte, was genau diese Bewegung fordert. Und da in bin ich in der Recherche natürlich auch über den LSVD gestolpert.

Ich stimme der AfD Position weniger zu, aber trotzdem sehe ich die Mann-Frau Beziehung als immer noch unterstützungswerter, da diese mit Nachwuchs plant, und auch ausschließlich Kinder kriegen kann.

Dublikate  19.08.2022, 23:26
@verreisterNutzer

Und bloß weil eine Hetero ehe "unterstützungswerter" ist, heißt es dass man homo ehen verbieten soll? Die Logik musst du mir erklären.

Ohne das AGG wäre es übrigens Legal Menschen aufgrund ihrer Sexuellen Orientierung nicht zu bedienen. Das ist pure Homophobie, falls du es nicht wusstest.

verreisterNutzer  19.08.2022, 23:29
@Dublikate

Ungeimpfte wurden/werden auch nicht bedient, und trotzdem sagt jeder: Es ist keine Diskrimminierung ^^

Wie gesagt, ich stimme dieser AfD Position auch nicht unbedingt zu, könnte man anders lösen. Nur weil ich sie wähle, muss ich nicht jeder einzelnen Forderung zustimmen.

Dublikate  19.08.2022, 23:36
@verreisterNutzer

Es geht ja nicht drum ob du zustimmst. Die Frage war, warum die AfD Homophob ist, worauf du geantwortet hast:

 nicht pauschal gegen die Personengruppen, die sich hinter den Buchstaben verbergen.

Ich habe dir dann gezeigt, dass die AfD aktiv gegen die Personengruppen hinter den Buchstaben angeht.

Es ist mir egal was du über LGBTQ oder die AfD denkst, aber informiere dich erst einmal bevor du solche Sachen schreibst.

verreisterNutzer  19.08.2022, 23:38
@Dublikate
Ich habe dir dann gezeigt, dass die AfD aktiv gegen die Personengruppen hinter den Buchstaben angeht.

Dann zitiere mir doch mal das aus dem AfD Wahl- oder Grundsatzprogramm.

Dublikate  19.08.2022, 23:46
@verreisterNutzer

Wie niedlich. Du glaubst an das Wahlprogramm von Parteien?

Ich habe dir einen Link geschickt, indem Geschildert wird was die AfD getan hat, und du willst mir nicht glauben?

Hier nochmal ein anderer Link, der erzählt wie die AfD AKTIV gegen die gleichgeschlechtliche Ehe gegangen ist.

https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2018/kw41-de-gleichgeschlechtliche-ehe-570770

Taten sprechen Lauter als worte, vor allem bei Politikern. Wenn du ernsthaft auf das Wort eines Politikers vertraust und deshalb die taten missachtest, dann bist du verloren.

verreisterNutzer  19.08.2022, 23:52
@Dublikate

Es gibt da schon Komplikationen, auf deinem Link finde ich nichts, was verwerflich

Aber nehmen wir doch mal Art. 6 (4) GG

Jede Mutter hat Anspruch auf den Schutz und die Fürsorge der Gemeinschaft

das bevorzugt doch quasi lesbische Ehen, da dort beide Elternteile Anspruch auf Unterstützung haben, wieso wurde dann der Vater nicht mit aufgeführt?

Ich habe dir einen Link geschickt, indem Geschildert wird was die AfD getan hat, und du willst mir nicht glauben?

Dein Link war a) nicht neutral, hat b) keine Quellen oder Zitate der AfD genannt und c) wenn ich jedem Link glauben würde, den mir jemand schickt, wäre ich sehr sehr gläubig ^^

Dublikate  19.08.2022, 23:56
@verreisterNutzer

Und du glaubst nicht dem Link vom Bundestag selbst?

In dem explizit steht, dass die AfD die gleichgeschlechtliche Ehe abschaffen wollte?

Ich habe dir bewiesen, dass die AfD gegen LGBTQ Bürger vorgeht. Was willst du noch?

verreisterNutzer  20.08.2022, 00:03
@Dublikate

Der Antrag der AfD richtet sich nicht gegen die Personengruppen hinter den Buchstaben. Der Antrag der AfD richtet sich auf das "Rechtsinstitut Ehe", wo es anscheinend Abweichungen gibt, da der Begriff "Ehe" im GG lediglich auf Mann-Frau Beziehnung ausgelegt war (gab ja damals noch kein LGBT...).

Und wie gesagt, ich persönlich würde diesen Antrag auch nicht unterstützen, aber ich sehe hier keine Ablehnung von LGBT... Bürgern

Dublikate  20.08.2022, 00:08
@verreisterNutzer

Also... nochmal von vorne.

Stell dir vor, du kennst ein schwules Paar. Sind deine Nachbarn, frisch verheiratet.

Stell dir vor, die AfD schafft es und zieht die Ehe für alle und das AGG wieder zurück.

Das Paar von nebenan bekommt die ehe annulliert und wird vom Vermieter rausgeschmissen, da er von dem Zeitpunkt an Menschen aufgrund ihrer Sexualität rauswerfen darf.

Und jetzt denk scharf nach. Wen betrifft das? Wer leidet darunter? Sind es vielleicht die Menschen hinter dem Akronym?

Dublikate  20.08.2022, 00:18
@verreisterNutzer

Ich leite dich mal durch meinen Prozess der Datensammlung:

-neuen Tab öffnen

-suchen: "AfD AGG abschaffen" und enter drücken.

-ersten Link öffnen.

-Zitat aus dem AfD wahlprogramm 2017 kopieren

„Die Alternative für Deutschland tritt für die Bewahrung bzw. Wiederherstellung der bürgerlichen Selbstbestimmung im Zivilrechtsverkehr ein. Deshalb lehnen wir sogenannte “Antidiskriminierungsgesetze“ ab.

Quelle: Wahlprogramm zur Bundestagswahl 2017 der AfD, Stand Juni 2017, S.12

Da hast du dann auch endlich deinen Bezug zum Wahlprogramm

Dublikate  20.08.2022, 00:28
@verreisterNutzer

Cool? Ich rede nicht von Quoten Regelungen. Eine Spalte weiter siehst du den Text den Ich dir Kopiert habe.

verreisterNutzer  20.08.2022, 00:33
@Dublikate

Ah ok mein Fehler. Aber da steht im Zivilrechtsverkehr. Was also nicht heißt "im Grundgesetz". Demzufolge ist Art. 3 GG von der Foderung der AfD unberührt.

Und hinter der Foderung stehe ich auch, sonst kann jeder bei jeder Art Vertrag und Geschäft eine Diskrimminierungsklatsche bringen, egal ob gerechtfertigt oder nicht.

Dublikate  20.08.2022, 00:41
@verreisterNutzer
sonst kann jeder bei jeder Art Vertrag und Geschäft eine Diskrimminierungsklatsche bringen, egal ob gerechtfertigt oder nicht.

Das tolle ist ja, dass dieses Gesetz besteht. Wird es ausgenutzt? Gibt es Leute die unrechter weise dieses Gesetz ausnutzen und davon kommen? Wenn ja, wie sieht diese Zahl gegenüber den gerechtfertigten fällen aus? Gibt es einen GRUND dieses Gesetz auszuhebeln?

Die Antwort ist nein. Du verstehst nicht mal die Konsequenzen die diese Forderung mit sich bringt die du da unterstützt.

emyness  20.08.2022, 01:12
@verreisterNutzer
gab ja damals noch kein LGBT.

Natürlich gab es das da schon. Gab es schon immer. Zumindest die Personen für die die Buchstaben eigentlich stehen.

randomUser01  19.08.2022, 23:24

Da sieht man mal wieder, dass die Alibi-Lesbe gut funktioniert.

verreisterNutzer  19.08.2022, 23:45
@randomUser01

Von dieser "Alibi-Lesbe" halte ich sehr viel, aber nicht weil sie lesbisch ist, sondern weil ich ich ihre Reden immer sehr gut finde, ich ihr meist zu 100% zustimmen kann - bis auf manche Entgleisungen - und sie immer klar sagt, was sie denkt.

Die AfD ist pro heteronormatives Patriarchat. Da Queerness an diesem rüttelt, ist die AfD entsprechend ablehnend eingestellt.