Warum hassen Rechtsextreme die Juden so?

4 Antworten

Einer muss ja schuld sein. Wenn man sich darauf mal geeinigt hat kann man damit dann jeden Unfug begründen.

Eine Gruppe zum Sündenbock zu machen funktioniert umso besser je weniger persönliche Erfahrungen man damit hat.

Nachwirkungen aus den Zeiten der Nazis. Sie folgen den damaligen Vorstellungen von Juden.

Wobei die Randgruppe der Juden heute abgelöst wird vor allem durch die Muslime. Denn Juden gibt es nicht mehr viele in Deutschland.

Hi,

ein Grundprinzip von faschistischen Denkweisen ist immer, dass es eine Gruppe gibt, der alle Schuld zugeschoben werden kann. Zu jener Zeit waren das eben Juden, da hier auch bereits Antisemitismus seit dem Mittelalter existiert stellte dies auch eine gute Grundlage dar. Auch ist genau dies ein Weg um zu reflektieren, ob man selbst jenen Denkmustern folgt.

VG Hdhdidbs

Weil 0,2% der Bevölkerung ein genügend kleiner Teil ist, der sich nicht ausreichend wehren kann und genügend groß ist, um ihm die Schuld an Allem zu geben.