Warum halten so viele Leute beim Einsteigen in den Bus nicht direkt ihre Karte oder ihr Ticket bereit?

7 Antworten

Ist mir noch nicht aufgefallen, allerdings fahre ich extrem selten Bus. Im letzten Jahr vielleicht zweimal.

Dafür habe ich kein Verständnis für Menschen, die an der Supermarktkasse erst nach der Geldbörse suchen, wenn der Preis genannt wird und alle Waren immer noch nicht in den Einkaufswagen zurückgelegt sind.

Ich habe das Geld schon bereit, bevor ich überhaupt dran bin und packe alles sofort zurück in den Wagen, um niemandem im Weg zu sein.

aus dem selben Grund wie diejenigen die an der Kasse erst einmal Telefonieren müssen dann erst alles in den Wagen räumen und erst dann die Suche nach dem Geldbeutel beginnen

aber das sind die gleichen die sich über die Rentner vor einem beschweren die lieber Bargeld benutzen

1.) Ich stelle mal die these auf, dass 80% der gesellschaft denken. Aber nur 20% denken nach! Ergo sie denken nicht darüber nach, dass man die karte bereits bereit haben könnte, damit der einsteigevorgang flüssiger vorangeht.

2.) Gegenfrage: Warum gibt es so viele menschen in unserer gesellschaft, die gegen regeln verstoßen (in verkehrsberuhigter zone mit 30 fahren - als nicht-behinderter den behindertenparkplatz blockieren........) ? ? ?

Ja das sehe ich auch oft Vielleicht denken viele einfach nicht dran oder sind abgelenkt passiert halt gerade wenn man in Gedanken ist..

Bei mir muss man zu 99% kein Ticket zeigen

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse seit 12/2015 am ÖPNV.