Warum hängen manche Leute ihr Teppich an die Wand, statt auf den Boden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte auch einen Wandteppich als Kind, im Winter kommt dann nicht so viel Kälte von der Wand. Das war der Grund warum wir sowas hatten. Ich denke aber es ist auch bei vielen der optische Aspekt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aszhrael  23.12.2022, 22:46

Nein.

Eigentlich hat das mehr mit der Religion und dem Glauben zu tun, als mit wärme. Zumindest eigentlich. Da man das nämlich sehr oft in Warmen Ländern sieht.

Dennowiq  24.12.2022, 00:10
@Aszhrael

Nein. In Russland hängt das überall und hat was mit der Kälte zu tun. Aber natürlich gibt es das auch in anderen Ländern aus anderen Gründen.

Aszhrael  24.12.2022, 00:29
@Dennowiq

Ah okeh? Wusste das mit Russland nicht so.

Hab nur den Religiösen Part im Kopf.

Dennowiq  24.12.2022, 00:33
@Aszhrael

Denke da an Perserteppiche?
Weiß noch das ein Bekannter das auch in Kasachstan hatte und die sehr teuer waren und eher als Kunst angesehen wurden.

Weil man keinen Teppich auf den Boden "hängen" kann.

Aber ich denke das hat was mit Religion und glauben zu tun, da man das auch sehr oft ist wärmeren Regionen sieht.

Wandteppiche tragen dazu bei, den Raumschall zu dämmen, damit es nicht so hallig-steril klingt, und sind ein beliebtes Medium, um epische Heldengeschichten zu erzählen.

Das ist ein Wand- und kein Bodenteppich - der gehört also an die Wand. Darüber hinaus sieht es echt gut aus - passt zum Raum finde ich.

liebe Grüsse,

Anna