Guten Tag, habt ihr eine Uhr im Schlafzimmer an der Wand hängen?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Nein 76%
Ja 24%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, eine schöne alte Vorkriegs Office Clock von der Hamburg Amerikanische Uhrenfabrik (HAU) Pfeilkreuz. Das Werk wurde überholt und läuft einwandfrei 14 Tage. Das Ticken ist sanft und hört man kaum.

Damals aufm Flohmarkt erworben für ein guten Preis.

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich schon lange mit mechanischen Uhren
Ja

Alte schöne DDR-Wanduhr vom Flohmarkt, geht jahrelang genau; mit Batterie. Schmiedeeisen mit Emaille.

Hat keinen Sekundenzeiger.

Blindipop  14.02.2024, 09:27

PS: Lautlose Uhr!

Nein

Niemals, auch wenn ich woanders übernachte, lege ich die Uhr raus.

Denn der Sekundenzeiger hindert mich am Einschlafen.

Ich hab nur einen Kühlschrank in meinem WG-Zimmer. Der ist zwar laut, aber zumindest kein monotones Sekundentakt-Gebimmel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nicht an der Wand. Eine Uhr gibt es aber. Ich will immer wissen, wie spaet es ist. Ohne Uhr im Schlafzimmer haette ich ein echtes Problem.

Ja

Eine alte Telleruhr, die nicht mehr geht.