Irgendwo muss es ja eine Grenze geben, ab der Unvernunft bestraft wird.

Schulzefa
Fragesteller

0,1 Wäre vernünftig gernzne (viele fordern gar 0,0

Still  29.12.2023, 12:03
@Schulzefa

Da die natürliche "Herstellung" von Alkohol durch körperliche Gärung bis zu 0,3 Promille betragen kann, geht es bei § 316 StGB erst ab da los.

ToxicWaste  29.12.2023, 20:35
@Schulzefa

Nun, das sagst du. Aber wenn sich so viele Länder für 0,5‰ entschieden haben, scheint das ja ein vernünftiger Kompromiss zu sein. Zumal du mit Ausfallerscheinungen in D schon ab o,3‰ im Straftatbereich bist.

Wenn sich so viele Länder für 0,5‰ entschieden haben, scheint das ja ein vernünftiger Kompromiss zu sein. Zumal du mit Ausfallerscheinungen in D schon ab o,3‰ im Straftatbereich bist.