betrunken Mofa fahren?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 0.5 Promille sind die absolute Grenze, aber sowie Du Dich in irgendeiner Form "auffällig" benimmst im Verkehr oder einen Unfall baust, dann bist Du mit spätestens 0.3 Promille "dran".

nach dem führerschein ( jeder art) gilt: 2 jahre probezeit, abgesehn davon kann schon eine kleine menge alkohol die reaktionen beeinträchtigen ab 0,3 promille zeigt der alkohol wirkung . wenn auffälligkeiten beim fahren auftrete7 Punkte eine Geldstrafe oder Freiheitsstrafe (bis 5 Jahre Haft) und Führerschein entzug (Sperrfrist 6 Monate bis 5 Jahre oder auf Dauer) ab 0,5 promille steigt das Unfallrisiko auf ein doppeltes an. da bekommste du schon diese strafe 4 Punkte Geldbuße (bis 3000 Euro) Fahrverbot (bis 3 Monate)
allein fürs fahren egal ob du unsicher fährst oder nicht wenn auffälligkeiten da sind 7 Punkte Geld- oder Freiheitsstrafe (bis 5 Jahre) Führerschein entzug und wenns zum unfall kommt sogar noch schmerzensgeld ect

und denk an andere verkehrsteilnehmer !!! Die können auch zu schaden kommen

Gipfele41  29.02.2020, 18:12

Also wenn er eine Prüfbescheinigung hat dann hat er keine Probezeit

Wenn du einen Unfall hat war es zu viel. Kann man nicht mal den ALK weg lassen wenn man sich im Straßenverkehr bewegt?