Darf man mit 14 Mofa fahren?

19 Antworten

NEINNNN DAS MEINE ICH NICHT ! ER IST NICHT 15 sondern 14 und er hat mit 13 angefangen den zu machen!!!!!!!!!!

das geht nicht! Zumindest nicht in Deutschland! Vielleicht im Sudan...

Der hat bestimmt seinen Ausweis gefälscht !

Also nochmal Denise1998.Hier in Deutschland ist Mofa fahren unter 15 jahren LEGAL NICHT möglich.Du kanst mit 14 1/2 jahren anfangen die prüfbescheinigung zu machen,bekommst die aber erst zu deinem 15ten geburstag. Selbst wen dein freund einen hat der in einem land gemacht wurde wo mann schon ab 14 fahren darf,HIER in DEUTSCHLAND darf er damit TROZDEM NICHT Fahren.Da diese Prfüfbescheinigungen NUR Landes INTERN gültig sind.Wir reden von Mofa PRÜHFBESCHEINIGUNGEN,bei echten Führescheinen Sieht die sachlage ganz ganz anders aus.

Das stimmt nicht . Du kannst in der Gesamten Eu mit dem Mofa fahren ,d.h. du kannst mit einer Mofaprüfbescheinigung auch zb. in österreich fahren. für andere gebiete musst du eine genemigung haben (Usa)

@Politiker0815

Bleibt noch die Frage, wie ist es umgekehrt? Darf man mit einer ausländischen Mofaprüfbescheinigung hier in Deutschland fahren?

Du darft mit 14.5 Jahren anfangen mit dem Lappen und du darfst auch schon mit 14 fahren. Begränzung liegt bei:

Mopeds (nach 2001 hergestellt) 45 kmh

Mopeds (vor 2001 oder an 2001 hergestellt) 50 kmh

Mopeds ( in der DDR hergestellt) 60 kmh

Und bei allen von dreien 50 ccm auch bei dreirädern Z.B. Piaggio ape 50. Es gibt auch Autos (LKF) da hat der Hubraum keine Begrenzung, geschwindigkeit liegt bei 45 kmh

Ich habe in der Fahrschule gefragt und bei der Polizei

NEIN ERST AB 15 !

Ja ne entweder er ist 15 oder er hat den einfach gefältscht.