Warum haben viele Angst, schwul zu sein?

2 Antworten

Ob da jemand Angst hat - Schwul zu sein weiß ich nicht !

Ich denke aber das eher das Problem des outen da ist - sich und anderen das Beispielsweise zu sagen das man sich nur zu Männern hingezogen fühlt. Da liegt meiner Meinung nach das größte Problem- es könnte ja Ablehnung folgen oder Beleidigung bis hin zum Verlust alter Freunde

airwalk400
Fragesteller

"Ablehnung folgen oder Beleidigung bis hin zum Verlust alter Freunde" ja aber genau das, das passiert ja echt nicht mehr so oft wie es mal war, der Grossteil der Gesellschaft hat dafür Verständnis..

weil es viel Schwulen(Queer-)Hass gibt und du immernoch auf der Straße zusammengeschlagen wirst dafür. Kann überall in DE passieren. In manchen Ländern ist es gesetzlich verboten
Schwul war früher ein Schimpfwort, "no-homo"-Trends oder so ne Kacke waren wohl "lustig" in Schulzeiten. Es ist nicht-normal, weil es deutlich weniger Präsenz hat als die Heteronormativität und weil Leute einem gern vorschreiben, was man ist oder warum man es (nicht) ist.
Spoiler: Sei wie du willst und wie du bist, achte auf dich solange du niemand Anderem wehtust

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gern mit zwischenmenschlichen Dingen
airwalk400
Fragesteller

ja klar, aber trotzallem sind Schwule in Film, Serien überall in positivem Licht anzutreffen. Das müsste ja Mut machen. Primitive Dumköpfe, die alles, was für sie nicht stimmt, zusammenschalgen, das wirds immer geben...

Muerderpenguin  29.02.2024, 18:49
@airwalk400

Ich bin sicher das macht Mut, zumindest ein bisschen same-sex-relationships zu sehen. Viele erfahren halt immernoch Mobbing deswegen, in einem der guten Fälle. Klar gibts immer Idioten die anders/schlecht denken.