Warum haben so viele noch ein IPhone 7?

17 Antworten

Weil das Ding noch gut ist und funktioniert.

Mein iMac ist schon 8 Jahr und funzt noch einwandfrei (gut der läuft inzwischen mit ner externen SSD und die interne HD dient als Backup). Habe keinen Grund mir nen neuen zu kaufen.

Mmh, vielleicht deshalb, weil es noch einwandfrei funktioniert und nicht alle sofort die neueste Technik mit allenfalls geringfügigen Verbesserungen besitzen müssen?

Weil es offensichtlich noch Leute gibt, die ein gewisses Maß an menschlichem Verstand verfügen.

Apple wirbt doch gerade mit langem Support und wenn dem User das Gerät vom Leistungsumfang her ausreicht, spricht doch NICHTS dagegen ein funktionirendes Gerät weiter zu nutzen! Abgesehen davon halt eben, dass der Hersteller sich wünscht, möglichst viel verkaufen zu können aber NOCH haben wir als Kunde gewisse Rechte, die wir auch wahren sollten.

ich will natürlich um Gotteswillen niemanden dazu zwingen, ein "uraltes" telefon zu verwenden. Ich will aber auch eben niemanden zwingen, ein neues Telefon zu kaufen, wenns das Alte noch tut.

lg, Anna

Weil es immer noch Updates bekommt und sehr schnell läuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.

Muss man sich jedes Jahr das Spitzen/Topmodell kaufen das 2022 mittlerweile 1300€ kostet - Nein.

Ich finde es sehr gut sein Handy/Smartphone länger als 4 Jahre zu nutzen soo lange man noch erreichbar ist und nicht jedes Jahr das neuste für 1200 tacken.

Die neuen IPhones werden sicherlich eine ordentliche Preisanpassung erfahren und nochmals mindestens 50€ mehr kosten.

Zudem reichen heutzutage im Grunde genommen 450€ teure Mittelklasse-Geräte für alles aus.

Wer soo viel für sein Handy ausgibt ist lediglich Konsumkrank.