ab wann sind die iPhones wieder normal erhältlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in einem halben Jahr sollte sich die Situation etwas entspannt haben.

Ist es nicht egal ob du jetzt bestellst und in einem halben Jahr beliefert wirst, oder ein halbes Jahr wartest und es sofort bekommst?
In beiden Fällen mußt du ein halbes Jahr warten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriemeister der Fachrichtung Nachrichtentechnik

Ich habe keine Ahnung wie man zur Conclusio kommt, dass man in einem halben Jahr nur ein paar Tage warten muss - es gibt keinerlei Hinweise darauf, dass die Liefersituation in sechs Monaten besser oder schlechter ist.

Tatsächlich liegt die Liefersituation am Modell selbst - je nach Ausstattung, Farbe, ... ist die Lieferzeit unterschiedlich, was man leicht verstehen kann. Insbesondere sind in China genau die Regionen von einem LokDown betroffen, in denen die Produktionsstätten liegen; das dürfte also der Grund für die Verzögerungen sein. Von Unterbrechungen in der logistischen Kette und weiterer Schwierigkeiten abgesehen, die natürlich noch hinzu kommen. Wie man hier also eine Prognose für die Situation in einem halben Jahr abgeben will ist mir schlicht ein Rätsel. Anyway, mir ist das egal ...

Kurz und gut: Eine Prognose ist schlicht nicht möglich. Das wollte ich damit begründet haben.

Momentan ist das mit der Chip Situation so ein Ding dass viele Dinge nicht in ausreichender Menge zur Verfügung stehen.

Aber eine anfänglich sehr große Nachfrage bei solchen Produkten ist normal, sollte sich aber einiger Zeit wieder entspannen. Wie lang das genau dauert kann natürlich niemand sagen aber ich würde mit 6 Monaten rechnen.