Warum haben Möchtegern Alphas meistens nichts hinter?

07.03.2025, 11:40

Nie was gemacht*

2 Antworten

Weil das alles nur gespielt ist. Da sie nichts zu bieten haben, müssen sie eben so tun als ob. Da sie niemanden einschüchtern können, versuchen sie erst Recht andere einzuschüchtern. Da niemand sie respektiert, versuchen sie umso mehr anderen Respekt einzuflößen. Es ist alles geschauspielert und sollte einfach ignoriert werden. Bellende Hunde beißen nicht. Nur die ruhigen sind gefährlich. Je weniger man weiß, desto mehr redet man. Je schwächer man ist, desto lauter ist man. Je kleiner man ist, desto frecher ist man. Das trifft nicht auf alle zu aber auf so einige. Ich finde sowas egtl. immer amüsant. Sobald sie einer Frau gegenüber stehen, die sie nicht einschüchtern oder beeindrucken können, reagieren solche extrem emotional. Wenn sie dann einem anderen Mann gegenüber stehen, der größer und stärker ist, sind solche Alpha Affen sehr schnell kleinlaut. Ich habe das schon viele Male mitangesehen und es ist inmer wieder faszinierend. Große Klappe aber selten was dahinter. Solche spielen sich gern bei Frauen oder schwächeren Männern auf aber Männer auf Augenhöhe lässt sie die Flucht ergreifen. Einfach ignorieren und weiter laufen, da kann man nicht viel machen. Sie sind sich selbst überlassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialwesen

Weil das keine Alphas sind, sondern einfach Machos, Proleten, Protzer und Poser.

“Alpha“ - und „Beta“ - sind keine Stereotype, sondern männliche Verhaltensweisen und weibliche Betrachtungsweisen. Souverän, Selbstsicher, mit sich im Reinen, stehen zu dem was man ist und dem was man will, Prinzipien haben … das sind Verhaltensweisen, die man unter „Alpha“ zusammen fasst. Laut sein, Denken und/oder angeben dass man der größte wäre, am besten noch andere runter machen … das ist kein Alpha-Verhalten sondern schlicht Protzertum, etc.
Ein Alphaverhalten kann jeder Mann an den Tag legen.

Und Protzer und Proleten haben eben kein Alphaverhalten, ergo kann da auch nichts dahinter stehen.