Warum stehn Frauen nur auf Alphas?
Stehn Frauen wirklich nur auf Alphas, richtig krasse harte Männer? Warum sind Nice Guys nicht gefragt?
6 Antworten
Das halte ich für einen Mythos.
Ich bin ein sehr freundlicher, zuvorkommender Mensch und sicher kein "krasser harter" Mann, hatte trotzdem schon mehrere Beziehungen und pflege obendrein enge Freundschaften mit Frauen.
Wie andere Männer lerne auch ich Frauen vor allem im Alltag kennen. Damit meine ich im Rahmen meines Berufs, beim Ausüben von Hobbys (Musizieren, Wein, Kino, Konzerte, Kampfsport etc.) sowie natürlich Unternehmungen mit meinem Freundeskreis.
Dabei hatte ich nie das Gefühl "nicht gefragt" zu sein. Manchmal ist man sich eben sympathisch und manchmal halt nicht (was stets für beide Betreffenden gilt). Alles weitere zeigt dann die Zeit im Rahmen weiterer Treffen.
Diese sollten sowohl der Mann als auch die Frau ganz entspannt angehen und dabei einfach authentisch (also man selbst) sein.
Gibt ja dieses schöne Sprichwort “Wer sich verhält wie ne Fußmatte, muss sich nicht wundern wenn andere über ihn drüber laufen.”
Finde das trifft ganz gut auf Nice Guys zu. Und klar wenn du so bist, dann kommen dir fast schon alle anderen die ein bisschen Selbstbewusstsein haben vor wie Badboys oder “Alphas”
Ich bin ein typischer Nice Guy.
Ich beleidige niemanden.
Ich bin nicht gewalttätig.
Im Arbeitsumfeld bin in als integer angesehen und sehr resprektiert.
Verdiene gut.
Unterstütze mein Umfeld (wenn ich eines habe)
Jetzt das ABER:
Ich akzeptiere in meinem privaten Umfeld keinen Bullshit, der mir mental aufgebürdet wird. Also alles, was so in Richtung Religion und Glaube geht, Esoterik, TCM, Chiropraktik Homöopathie... das sind komplette Red Flags. Aber auch Dummheit ohne Wille dazuzulernen. Des Weiteren erwarte ich, dass wenn wennnich eine Partnerin habe, ich es wesentlich einfacher habe und mehr angenehme Momente. Und genau diese Kriterien machen mich privat extrem einsam, isoliert und damit wenig attraktiv.
Ist erstmal ziemlich cringe sich als Alpha zu bezeichnen, aber um zur Frage zu kommen: Weil diese Männer oftmals (zu viel) Selbstbewusstsein haben und Dominanz ausstrahlen. Problematisch ist hier, dass diese Eigenschaften sich bei selbstbewussten Männern und überheblichen Proleten überschneiden. Am Ende des Tages treffen aber sowohl Frauen als auch Männer absolut beschissene Entscheidungen bei der Partnerwahl.
Für mich sind eher Frauen attraktiv, die weder auf "Alphas" noch auf "NiceGuys" stehen.
Sondern auf eigenen Füßen und eigenen Wertmaßstäben.
Gute Wahl, das sind dann auch die Frauen, die Männer mit "Ecken und Kanten" sowie eigenem Kopf bevorzugen, die sich nicht so leicht in Schubladen einordnen lassen.