Warum haben (manche) Ampeln zwei rote Lichter?

3 Antworten

Du meinst sicher Ampeln, bei denen das rote Licht am Mast auf ca. 1,50m Höhe angebracht ist. Das ist für Fahrradfahrer/Rollerfahrer etc. gedacht. Oder meinst Du die am Mast oben? Die sind für weite Entfernungen, wobei die ja jeder kennt.

Grüße

P.S.: http://www.offenburg.de/dynamic/assets/thumbnails/ampelfahrradweb_hei2006.jpg

ZKrieger96
Fragesteller

Nein ich mein die für Fußgänger bei denen sind 2 rote Männeken oben und eins unten warum ?!??!!

Ich kenne das von Abzweigungen. Dort ist die Eine i.d.R. nur für Rechtsabbieger vorgesehen. Die ist dann rot z.B. bei Fußgänger grün.

hab ich ja noch nie gesehn...bzw nie drauf geachtet