Warum haben Männer Angst davor mit Frauen zu sprechen?
Ich verstehe nicht wieso Männer so oft Angst davor haben mit Frauen zu reden?
Wir beißen nicht und sind doch auch nur Menschen.
Aber dann sind sie immer so Macho-Mann wenn sie mit Freunden unterwegs sind und wenn sie mir Frauen reden müssen, ist alles weg.
13 Antworten
Reaktionen wie aus dem folgenden Video könnten vielleicht ein Grund dafür sein (ist leider in englischer Sprache, aber sowas - wenn auch nicht ganz so übertrieben wie im Video - kann einem auch im deutschsprachigen Raum passieren) :
https://youtube.com/shorts/Kj0svfqXuGY?si=7NVq72vrQLUtxyXk
Wie gesagt, das Video ist natürlich sehr übertrieben, aber dass Frauen zuweilen sehr abweisend sind und bei jeder Ansprache gleich denken man will sie ins Bett bekommen ist leider nicht allzuweit hergeholt.
Und generell ist man als Mann sehr viel eher gefährdet, dass eine freundliche Ansprache als Belästigung aufgefasst wird. Mitunter kann es sogar sein, dass ein und dieselbe Ansprache von einem Mann der attraktiv ist als Kompliment und von einem weniger attraktiven Mann als Belästigung aufgefasst wird.
Warum haben Frauen Angst davor Männer anzusprechen?
Die Frage geht in beide Richtungen.
Um deine zu beantworten: weil Menschen sich nicht gern die Blöße geben und daher in solchen Situationen in denen sie unsicher oder nervös sind lieber garnichts sagen als sich zu blamieren.
Und je mehr wir eine Frau mögen desto "schlimmer" wird das.
Der Macho der dich anquatscht und dabei komplett von sich überzeugt ist tut dies meist, weil du für ihn nur irgendeine Frau bist die durch jede andere ersetzt werden kann. Aber der der sich wirklich für dich interessiert will seine potentiell einzige Chance nicht versauen.
Viele Männer haben Angst, weil sie unsicher sind und nicht wissen, was sie sagen sollen. Vor Freunden zeigen sie dann oft eine starke Seite, um sich selbst zu schützen. Ist total normal, auch wenn’s manchmal komisch wirkt.
Ich kann deine Behauptung nicht bestätigen. Manche Menschen fällt es schwerer, auf andere zuzugehen und anderen nicht. Das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun.
Bei manchen ist es keine angst. Einige haben einfach keine lust frauen anzusprechen oder keinen grund da sie schon vergeben sind.