Warum haben Kurden und Türken streit?

14 Antworten

Die frage ist nicht ganz neu aber ich möchte auch meinen senf dazu geben. Die kurden nicht alle aber die meisten sind gegen die türkei, leben in unserem land sprechen unsere sprache (die meisten können kein kurdisch) und beleidigen uns als scheiß türken scheiß mongolen und als faschisten werden wir auch bezeichnet, auserdem wollen sie in UNSEREM land kurdistan gründen obwohl sie keinen anspruch darsuf haben wir türken leben seit vielen hundert jahren suf diesem boden wir haben es von den ost römern erobert das türkische millitär könnte inerhalb von ein bis zwei tagen aufräumen aber das würde der nato (wo wir auch vertreten sind) der eu und dem restlichen westen nicht gefallen. Dir würde es glaub ich auch nicht gefallen wen berlin und umgebung zu neu türkei wird. Deswegen mögen viele Türken kurden nicht zudem werden sie meistens nicht ernstgenommen. Ich hoffe ich konnte dir helfen. (:

User99911  15.08.2015, 01:52

Aber Zafer du musst auch wissen, dass im çanakkale Savasi nicht nur die Türken kämpften, sondern es gab damals auch die Kurden der Türkei die damals euch halfen ;)

Vor 1923, als das Osmanische Reich durch die Franzosen und Engländer mit Hilfe von diversen Stammesführern (Kurden, Araber, Agypter, Lybier etc.) erobert wurde wollte man diesen Stammes- Führern ein Stück Land als Dank übergeben. Diese Stammesführer, welche im Osmanischen Reich lebten verbündeten sich mit dem Feind und brachten mit Terror Unruhe im Inneren des Landes Türkei. So konnten Engländer, Russen und Franzosen von Aussen besser angreifen und das seit 1071 n.Chr. bestehende Osmanisch-Türkische Reich wurde so 1918 besiegt. Also fast besiegt, denn Mustafa Kemal Atatürk hat hier einen Strich durch die Rechnung gemacht und die Kurden und Armenier konnten den ihnen versprochenen Traum so nicht mehr erleben. Denn die Türkei hatte den heutigen Teil zurückerobert. Die Kurden gingen somit leer aus und deshalb versuchen sie heute als militante Terrororganisation ihren vermissten Staat zu erobern und ein Kurdistan zu gründen.

Türken haben heute kein Problem mit Kurden. Nur mit Menschen, die Waffen gegen Türken richten, gibt es Probleme (PKK).

Deutschland scheint dieses Vorhaben zu unterstützen, obwohl Sie diese Organisation als Verboten ansehen?

https://youtube.com/watch?v=Pdk5uYoGu68

die haben krieg aber die kurden habe auch neben bei die taktik, dass sie sich so viel wie möglich vermehrenn, wie es nur geht, erst ist türkei in der reihe und jetzt deutschland jede ecke wo man hin guckt sind sie. es solte eine grenze gelegt werden für die kurden das sie nicht mehr als 3 kinder bekommen dürften, in türkei und genauso in deutschland

DeryaDeniz  14.04.2016, 06:56

Ich gebe dir recht, ein serbe dachte mal das die türken wie " kurden " sind und hat mich dafür gehasst also das die türken sich extrem viel vermehren ect. Wir haben hier in der schweiz einen kurden in der klasse er hat 5+ GESCHWISTER 5 oder mehr !!!!

ich bin selbst türke und bin sehr traurig über diese thematik. die kurden , ein volksstamm, leben in der türkei und in den umliegenden ländern verteilt. und das schon seit sehr vielen jahrhunderten. sie möchten ihr eigenes land . und das möchte die türkei nicht hergeben. das endet im krieg... das war jetzt sehr einfach und simple ausgedrückt , in wahrheit ist es sehr viel komplexer aber im großen und ganzen ist es das selbe problem wie auch bei den basken oder kosovaren und evtl. auch irgendwann bei den bayern...

hamdia  11.11.2012, 00:59

ehh türkei war früher kurdistan wir waren zu nett zu euch ihr hab uns betrogen und unsere landsmänner umgebracht und unser lang genommen

derbi55  06.02.2016, 00:40
@hamdia

Betrogen habt ihr uns an  Engländern u. Franzosen , die ARABER auch  verräter wie ihr  uns verkauft habt  , wenn wir n. dagewesen wärn  TÜRKEI , jetzt wäre da  ENGLAND oder FRANKREICH  oder RUSSLAND , die hätten euch AUSRADIERT, so habt ihr im ISLAM gelebt  so seid ihr arschl....., siehe n. wie Russen früher waren , anderer RELIGION gibts nix nur ORTHODOX oder KOPF ab  , aber ISLAM sagt nicht so  FREI leben  eigene RELIGION   bastaaa

Elma2  03.03.2013, 15:50

Bayern sind aber Deutsche!

ja die frage ist brauchen wir die kurden? nutzen sie uns was? für beides ein nein! das in deutschland und türkei, am besten türkei und deutschlan sollte sich verbinden und die kurden raus schmeißen! dann währe 1/4 der türkei und 1/4 deutschland leer, dass heißt weniger arbeitslose türken in türkei und weniger arbeitslose deutsche in deutschland.

hatice141098  24.09.2013, 19:53

ich bin selber eine Türkin und finde deine Einstellung nicht richtig. wir türken leben auch in Deutschland und man sagt uns nicht wir sollen gehen (außer Nazis) damit es mehr deutsche arbeiter gibt. es ist so, dass wenn du gut in der schule warst und ein gutes Zeugnis hast , dass du bessere Chancen in der Zukunft hast. die Arbeitgeber sagen ja nicht "wir wollen nur Ausländer" sondern wählen meistens nur die besseren aus.

ich finde es selber sehr traurig , dass es solche unnötigen Streitereien gibt. Wir alle müssen das Zusammenleben akzeptieren. Im Endeffekt sind wir alle Menschen und haben die gleichen Bedürfnisse.

IchProdunoOb  24.05.2023, 14:25

Wenn die Deutschen die AfD wählen findest du es rassistisch gegenüber dich selbst oder ? Wie kannst du im Ausland linksextrem sein aber in deinem eigenen Land rechtsextrem. Was ist das für eine Einstellung !

In Deutschland willst du respektiert werden weil du Ausländer bist aber in deinem land respektierest du Ausländer (Kurden) nicht.