Wieso denken viele, dass Erdogan gegen Kurden ist, obwohl Erdogans Frau Kurdin ist?

3 Antworten

Die Freiheiten die man den Kurden zugesteht sind also ein Beweis dafür, dass es ihnen gut geht?

Bedenke, dass Kurden schon viele länger in diesem 4 Ländereck leben als die Türken und zwar auf ihrem eigenen Land.

Als die Länder neu aufgeteilt wurden, hat man das Land der Kurden einfach in 4 Teile aufgeteilt. Das war das erste Verbrechen.

Dann hat man ihnen mehrfach einen eigenen Staat versprochen, aber nie gehalten.

Damit dieser Anspruch nicht verwirklicht werden kann, versuchten die Länder (manche mehr manche wenger) die Traditionen die Identität und die Tradition sogar die Sprache auszulöschen.

Es gab Bombenanschlge auf kurdische Dörfer und die Menschen die sich dagegen wehrten wurden in die Illegalität getrieben, was zur Bildung der PKK führte.

Nur weil sie sich nicht total entrechten liessen und sich nicht wie Opferlämmer zu Schlachtbank führen liessen, werden heute die Mehrheit der Kurden als Terroristen angesehen.

Die kontrollierte Presse macht Stimmung gegen Kurden, sodass es schon als grosses Geschenk angsehen wird, dass die Kurden jetzt wieder ihre eigene Sprache sprechen und lernen dürfen. Wer hat überhaupt das Recht sowas zu verbieten?

Man muss die Geschichte von Anfang an sehen und nicht so wie die türkische Propaganda das gesehen haben möchte.

Zidaar47  29.05.2021, 16:11

Sehr gut erklärt, aber es ist immer noch verboten Kurdisch in Schulen zu lernen. Es wurde eine geöffnet und wieder geschlossen, mit der Begründung: TERRORISMUS.🤦🏾‍♂️

Paulus589  28.12.2021, 02:58

Die heutige Türkei war ein Römisches land und als die Turkvölker kamen haben die sich dann mit ihnen vermischt

Lustig das niemandem hier klar war das Erdoğans Frau keine Kurdin sondern arabischstämmige ( Türkin ) ist ? Bevor man sich so einen Unsinn aus den Fingern zieht sollte man sich erstmal informieren. Erdoğans Frau ist zwar im Südosten ( Siirt ) geboren aber keine Kurdin . Ständig kommen immer die Behauptung von AKP -Anhängern Erdoğans hat doch nichts gegen Kurden seine Frau ist ja selbst Kurdin . In deinem Falle wurden ja noch aus den Kindern Kurden gemacht obwohl die kein Wort Kurdisch sprechen oder verstehen. Hab nichts wenn jemand nachfragt aber dein Kommentar liest mehr wie Desinformationskampagne als eine ernst gemeinte Frage.

Nur weil er sämtliche kurdischen Fernsehsender und Zeitungen dicht gemacht hat ?

Agrar99
Fragesteller

Kommt drauf an haben die gute Sachen über die PKK gesagt?

Heutzutage ist in der Türkei kurdisch beispielsweise erlaubt. Es gibt sogar kurdische Schulen.

PunkExpert15  30.03.2017, 22:39
@Agrar99

Wenn sie das wirklich täte dann wäre sie keine legale Partei sondern würde verboten. Denn die Türkei ist doch eine Demokratie die keine Terrororganisationen duldet, oder ? Aber sie ist erlaubt. Also ist sie entweder eine demokratische Partei oder die Verfassungsorgane in der Türkei funktionieren nicht.

hydrahydra  30.03.2017, 22:47
@Agrar99

Kommt drauf an haben die gute Sachen über die PKK gesagt? --- Und wenn ja, warum ist das ein Grund sie dicht zu machen?
Heutzutage ist in der Türkei kurdisch beispielsweise erlaubt. Es gibt sogar kurdische Schulen. --- Ändert nichts daran, dass es nach wie vor massive Benachteiligungen gibt.

Agrar99
Fragesteller
@hydrahydra

Du weißt schon, dass die PKK eine terrororganisation ist?

PunkExpert15  30.03.2017, 22:53
@Agrar99

Wurde die taz in Deutschland verboten weil sie die RAF gut fand ? Wurde "liberation" in Frankreich verboten weil sie die AD gut fand ?

hydrahydra  30.03.2017, 23:22
@Agrar99

Und du weißt schon, dass das immer noch kein Grund wäre, eine Zeitung dicht zu machen?

Agrar99
Fragesteller
@PunkExpert15

Mit einem hakenkreuz rumzulaufen sogar einfach nur zu zeichnen ist in Deutschland verboten.