Warum haben Kastanien stacheln?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Habe ich mich auch schon gefragt. Denn sobald die Samen reif sind, fallen sie vom Baum. Beim Aufprall platzt dann die Schale meistens auf, so dass die Schutzfunktion der Stacheln dann wegfällt. Und solange sie am Baum hängen, versucht eh kein Tier, an die Samen zu kommen, da sie sowieso noch unreif sind. Oder täusche ich mich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch Pflanzen sind so gemacht, dass sie ihr überleben selbst sichern, da Kastanien bei Mensch und Tier sehr beliebt sind, sind es somit Fressfeinde der Kastanie, sie haben Stacheln damjt wie nicht so einfach dran kommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Das ist eine Schutzvorrichtung der Natur - fällt natürlich mit dem Abfallen weg.

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist von der Natur so gemacht um die Früchte vor Fressfeinden zu schützen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kastanien sind die samen und die sollen ambesten nicht gefressen oder beschädigt werden, sondern einen neuen baum entstehen lassen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?