Warum möchte man immer frische Kastanien aufheben?

12 Antworten

Ja, wenn die Kastanien vom Baum fallen, sind sie am Schönsten und ich sammle sie, um eine schöne Herbstdekoration daraus zu gestalten. Auch die stacheligen Hüllen kann man für die Deko verwenden. Es gibt ja auch einen Aberglauben, dass Kastanien in der Tasche gut gegen Rheuma sein sollen. https://www.abendblatt.de/ratgeber/gesundheit/article108014557/Was-ist-dran-an-dem-Glauben-dass-Kastanien-in-der-Hosentasche-gegen-Rheuma-helfen.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird besser, wenn du älter wirst :)

Sie sind glänzend, haben eine schöne Farbe, fühlen sich schön an und wecken Erinnerungen an unsere Kindheit.

Außerdem kann man Waschmittel daraus herstellen ;)

Da wird der "Jäger und Sammler" in dir wach.