Herabfallende Kastanien gefährlich?

7 Antworten

kann bestimmt zu einer leichten Gehirnerschütterung kommen weil sie ja auch mit einer hohen geschwindigkeit runter falllen. kann man damit vergleichen wenn man springt, der aufprall ist stärker als wenn man steht.

Solange nicht die Kastanie von Aflatoxin produzierenden Schimmelpilze befallen ist und du nicht daran leckst, eher nicht ;) So schwer oder hart werden die normalerweise nicht, dass es ernsthafte Folgen bei einem Treffer geben könnte, anders sieht das natürlich aus, wenn man mal eine aus 50 oder 100 Metern runterkommt, aber wer pflanzt schon Kastanienbäume im 30. Stock an ;)

Aber wegen diesem Prinzip ist die Kokosnuss einer der tödlichsten nicht giftigen Pflanzen der Erde, denn wenn man da mal ne abkriegt, kann man leicht ein Schädel-Hirn Trauma davontragen.

Ich hab zumindest noch nie davon gehört, dass jemand deswegen gestorben wäre, aber kann sicher ordentlich weh tun, wenn man eine direkt auf den Kopf bekommt. Aber wirklich gefährtlich? Ich denke nicht....

Da ist doch meistens noch so eine Gummi-artige Hülle außenrum... du wirst schon nicht an einer kleinen Beule sterben;)