Können Motten auch durchs Fenster kommen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Tooru, 

da ich selber einen starken Befall an Motten in meiner Speisekammer hatte, hab ich mich etwas genauer damit beschäftigt. 

Also Grundsätzlich kann schon mal die ein oder andere Motte von draußen reinkommen und sich dann in irgendwelche Naturmaterialien wie Baumwolle usw. einnisten. Bei Lebensmittelmotten ist es so, dass diese meistens mit Lebensmitteln wie Müsli, Trockenfrüchten usw. ins Haus eingeschleppt werden. 

Besorg dir doch so Klebefallen gegen Motten. Stell sie im Wohnzimmer auf und wenn dann viele kleben bleiben solltest du schon davon ausgehen, dass irgendwo ein Befall vorliegt. Villt. dann überall mal nachschauen, ob die sich schon ein Nest gebaut haben.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die krichen unterm Parkett hervor

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?