Kastanie in Blumenkasten großziehen

4 Antworten

Hallo LustigLustig123,

Eichen und Kastanien sind heimische Gehölze, die unbedingt, bei jedem Wetter ins Freie gehören, im Zimmer haben sie keine Überlebenschance! Auch ist es in einem Zimmer für solche Pflanzen viel zu dunkel, auch wenn

ich bescheine die Blumen mit Licht und gieße vernünftig

das ist für einheimische Bäume der Untergang! Vielleicht gießt Du aber auch zuviel, schau Dir einmal die Wurzeln an, ob sie nass sind, denn Staunässe ist der Tot fast jeder Pflanze?

in dem garantiert immer über 10°C war, es ist genug Licht da,

die Pflanzen benötigen die Wetterwechsel zum Abhärten, genauso, wie sie im Winter geschützt im Freien müssen!

MfG

norina

Ich weiß nicht wie groß dein Topf ist! Aber vieleicht sind die Wurzeln einfach eingeängt, und bei dem Wetter würde ich die Pflanzen auch raus stellen!

Viel Glück :-)

Probier sie umzutopfen, das kann Wunder wirken! Vielleicht etwas Gartenerde, Blumenerde und Duenger mischen. Ausserdem wuerde ich sie bei dem tollen Wetter in den Garten/vors Fenster stellen (falls moeglich), da wachsen die auch immer besser als mit Heizungsluft, hinter Fensterscheiben, ... Viel Glueck!

ich geh mal davon aus, das so ein blumenkasten einfach zu klein für einen kastanienbaum ist