Ficus Ginseng verliert Blätter. Was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Takuat,

Du sagst er bekommt nicht weniger Licht wie bisher, hast Du auch die Lichtverhältnisse in der Natur berücksichtigt?

Ficus ginseng reagieren mit Blattfall wenn Staunässe oder Ballentrockenheit vorherrscht.

Blattverlust, kann aber auch durch einen zu kühlen Standort oder durch zu vieles Gießen verursacht werden. Manchmal genügt es schon, wenn er nur umgestellt wird!

Wenn er wärmer steht wie 15°C braucht er auch mehr Wasser, das muss man eben immer mit den Finger testen und dann natürlich auch regelmäßig Dünger!

MfG

norina

Takuat
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort! Ich werde mir Deine Tipps zu Herzen nehmen :)

Ist im Winter durchaus möglich, besprüh ihn mit Wasser und vermeide Zugluft ( lüften) und vermutlich wird er im Frühling wieder schön