Wie oft muss ich den FICUS MICROCARPA GINSENG 90cm hoch von Ikea gießen?

4 Antworten

Selten und wenig - je nachdem, wie sonnig er steht. Niemals stehendes Fußwasser, und die Erde sollte sich nicht dauerhaft feucht anfühlen.

So oft er Wasser braucht, Ich weiß uncoole Antwort, das hängt aber sehr vom Standort ab, wieviel Wasser eine Pflanze braucht.

Kein Leitungswasser verwenden, es sei denn, euer Wasser ist sehr weich.

Ist er als Bonsai gezogen? Dann nicht gießen sondern tauchen bis keine Blasen mehr aus der Erde kommen, ablaufen lassen und wieder an seinen Standort.

Mache regelmäßig die FIngerprobe: Wenn die oberste Erdschicht abtrocknet, ist es Zeit zu gießen. Wie lange das dauert hängt von mehreren Faktoren ab.