Warum haben Ärzte in der Regel am Mittwoch zu?

4 Antworten

Hab´s grad bei Lycos nachgelesen:Der Mittwochnachmittag wurde früher eingeführt, um dann in Ruhe die Abrechnung u. Verwaltungskram zu erledigen.

Mittwochs werden vll die Papiere bearbeitet. Dies beansprucht Zeit, deswegen haben die meisten Mittwochs geschlossen

Nicht alle haben Mittwochs zu.. Es gibt mittlerweile ärzte die auch Mittwochs auf haben. Wobei die Ärzte alle MIttwochs aufhaben.. nur halt Mittwoch nachmittags zu haben... Ich gehe mal von aus, dass das eine Art Ruhe tag ist der früher geführt wurde... Es gibt auch Friseure die MOntags zu haben... es gibt Lokale die Dienstags zu haben.. und die meisten Rathäuser machen Donnerstags länger auf ;)

Das ist eigentlich nicht der Grund... Wäre mir zumindest nicht bekannt. ;)

0
@user1175

Wäre aber durchaus dürch frühere Öffnungszeitengesetze möglich ;) Vll ist auch bei Ärzten was gesetzlich geregelt ;)

0

Anrede bei Briefen für Ärzte

Hallo zusammen! Ich muss einen Brief an meine Ärzte schreiben. In der Regel begrüßt man ja mit: "Sehr geehrte Damen und Herren". Wie gehe ich bei Ärzten vor? "Sehr geehrte Doktoren"??

Danke für's feedback! Gruß, invesus.

...zur Frage

Warum haben Ärzte in der Regel nur bis 12 Uhr mittags auf?

...zur Frage

Wann ist jetzt genau Zuckerfest?

Also meine Freunde und Familie sind sich jetzt immernoch überhaupt nicht sicher wann genau Zuckerfest ist... Und die eine hälfte behauptet es ist morgen am Dienstag und die andere hälfte meint jetzt es ist aber am Mittwoch weil ja Dienstag im fastenmonat Ramadan der letzte Tag ist. Und weil wir immernoch nicht zum beschluss gekommen sind wollte ich hier einmal fragen.
Danke nochmal für alle Antworten

-Diana

...zur Frage

Darf man berechtigt weggesperrt werden (Psychiatrie), wenn man sich nicht typisch menschlich verhält?

Zum Beispiel wenn man die ganze Zeit nur rückwärts laufen würd...überall hin. Dadurch fällt man ja ziemlich schnell auf. Könnten andere dann die Polizei rufen, die einen auf Drogen usw. überprüfen und ggf. sogar in eine geschlossene Anstalt bringen.

Oder darf man sowas nach Lust und Laune ohne Risiko machen?

...zur Frage

Wie bekommt man in einem Bunker Sauerstoff?

Hallo Leute, und zwar frage ich mich schon oft, wie man in einem, z.B. Atomschutzbunker oder sonst irgend einen geschlossenen Bunker Luft erhält? Klaar, anfangst hat man etwas Sauerstoff jedoch nicht lange. Also wie bekommt man in einen geschlossenen Bunker Luft hinein?

...zur Frage

ich brauche ein ärztliches attest

meine freundin und ich brauchen ein ärztliches attest aber es ist mittwoch und die ärzte haben zu

helft uns bitte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?