Warum haben Fussballer alle einen Sixpack?

6 Antworten

Es wird auch zusätzlich Krafttraining gemacht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Liz. Trainierin DOSB Sport und Gesundheit

Also in den Mannnschaften, in denen ich gespielt habe, hatten wir immer gleich Kästen mit 24 Flaschen. Mit einem Sixpack kommt man ja nicht weit.

Die Bauchmuskulatur wird beim Fußball selbst überhaupt nicht trainiert. Heute ist im Profifußball Athletik sehr wichtig (wenig Fett) und es wird Wert auf Ausgleichstraining (z.B. Bauchmuskeln) gelegt, um muskulären Dysbalancen und daraus resultierender Verletzungsanfälligkeit entgegenzuarbeiten.

Heute gilt ein Sixpack viel mehr als ein Schönheitsideal. Früher ging es in erster Linie darum, dass Fußballer gut Fußball spielen können. Heute legen auch Männer Wert auf ihr Äußeres. U.a. stylen sie ihre Haare oder trainieren sich eben ein Sixpack an.

Nein, natürlich nicht, durch Fussball kriegst du keinen Sixpack, sondern durch Situps.

Die lieben Sportler ziehen sich ja immer nackt aus, wenn die mal das Runde ins Eckige geschossen haben, und dann macht natürlich ein Sixpack mehr her als ein Schwabbelbauch. Also trainieren die geliebten Sportler dort heftig, um sich in Fall des Falles das Shirt vom Körper reissen zu können.

Müssen sie ja nicht aber sie wollen zeigen, daß das Training nicht umsonst war.

Sieh dir mal Ruiz gegen Joshua (Boxkampf) auf Youtube an und du weisst was ich meine!