Warum haben Frauen so große Geldbeutel?

7 Antworten

Ich mag es einfach, Geldscheine nicht knicken zu müssen. :)

Und  gerade am Monatsanfang kann ich schon direkt am Geldautomaten mein Haushaltsgeld von anderen Ausgaben trennen, weil mein Geldbeutel entsprechend viele Fächer hat. ;)

So komm ich garnicht erst dazu, im anschließenden "Zahltagsshopping" Geld auszugeben, daß eben für wichtigeres gedacht war. XD

Einkaufszettel und Familienbilder passen auch rein. Genau wie alles, was so an Karten wichtig ist.

Und dann ist das auch noch 'ne buchstäbliche Ansichtssache: der große sieht besser aus. Und ist im Prinzip 'ne schicke Minihandtasche. Man kann also auch mal nur damit losziehen. :)))))

warehouse14

Da muss auch mal ein Tampon drin Platz finden. Alles Andere wurde schon erwähnt.

Es hat damit zu tun, weil Frauen immer alles mögliche egal wo reintun. Deswegen auch die Handtasche, in der kaum etwas zum Überleben fehlt.

In der Geldbörse meiner Holden findet man Kassenbons der letzten zwei Monate, jede Menge Zaster in sämtlichen Ausführungen, dazu Kreditkarten, Krankenkassenkarte, Payback-Karten, Apothekenkarte, Ausweise usw.

In einem normalen Herrenportemonnaie könnte man das niemals alles drin unterbringen :)

Nicht alle!
Nur die mit Handtasche.
Da hat man Platz für eine größere Geldbörse.
Ansonsten passt diese nicht in die Hosentasche und scheidet aus.

Weil ich gefühlt 100 Karten darin aufbewahre, dazu Haarbänder, eine Nagelfeile, Haarspangen, Pflaster, Kondome, Gutscheine. Klar, muss alles nicht sein, aber besser, als wenn man es ewig suchen muss oder gar zu Hause vergisst.

fklulg  13.12.2016, 22:21

kondome niiiie in den geldbeutel packen- da gehen die schneller kaputt!