Warum haben Einzelkinder soviel Geld?

5 Antworten

Jedes zusätzliche Kind belastet die Eltern finanziell, vielleicht verdienen seine Eltern mehr.

Ich habe auch immer mehr bekommen als andere Kinder obwohl ich zwei Brüder hatte die auch so viel bekommen haben.

Ich kenne deine Lebensumstände nicht aber denke nicht das deine Eltern dich nur „nicht mögen“ weil sie dir nicht so viel kaufen. Vor allem aktuell wird alles teurer da können sich viele Familien kaum mehr ordentliches essen kaufen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hüstel...häufig fällen gerade Gutverdiener die Entscheidung zu wenigen, wenn nicht genau einem Kind! DAS wird dann natl. Besonders verwöhnt, weil man nicht teilen muss UND sie es sich leisten können!

Schon zu meiner Zeit hatte mein Bro einen Kumpel, der nicht nur Einzelkind war, sondern auch jeweils der einzige Enkel war! Der bekam auch vor 40 Jahren schon jeden Scheiß den er sich gewünscht hat (wobei ich das natl. Nicht wirklich mitbekommen habe WAS der alles hatte, außer einem teuren BMX-Rad, auf das mein Bro irre neidisch war).

Viele Einzelkinder würden gerne darauf verzichten und wünschsich nichts so sehr wie Geschwister.

Generell für das Leben gilt: Geld macht nicht glücklich.

Überleg es dir, was ist dir wichtiger: deineFreunde oder deine Spielsachen?

Wenn man etwas Materielles bekommt, ist man kurzzeitig glücklich, aber gewöhnt sich sofort daran und der Effekt ist gleich wieder weg. Menschliche Beziehungen, wie Freunde, machen dauerhaft glücklich.

Oder ein Hobby , das einem Spaß macht. Auch dazu braucht man nicht unbedingt Geld

Weil es einsame, verzogene, egozentrische Kreaturen sind - irgendwie muss das ja ausgeglichen werden .

thesunrider  27.12.2023, 13:10

Lass mich raten: Du würdest kein Einzelkind als Partnerin / Partner wollen?

Dirndlschneider  27.12.2023, 13:20
@thesunrider

Nein, ich würde mich nicht als Partner/in wollen . 😅😜

Jetzt ist aber Schluss hier mit Ironie .

Weil die Eltern von Einzelkindern logischerweise nur ein Kind zu versorgen haben.