Ich bin ein Einzelkind und ich bin einsam was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das "harte" Schicksal eines Einzelkindes kann ich irgendwie verstehen, aber das Leben ist doch hundertmal  leichter, als wenn du Teil einer großen Kinderschar wärest. 

Allein schon der Kampf um die besten Stücke beim Essen, aus der gemeinsamen großen Pfanne, kann einem zur Verzweiflung bringen.

 Auch bei den Kleidungsstücken ist das Einzelkind klar im Vorteil. Man braucht nicht die Kleidung der Geschwister "aufbrauchen", sondern bekommt immer neue Ware vom Modegeschäft. 

Vom Kinderaufpassen der kleineren Geschwister will ich gar nicht erst reden. Freunde kann man sich aussuchen, ab Geschwister muß müssen hingenommen werden, ob man will oder nicht.

Freu' dich einfach über den Status eines "gefühlten" Einzelkindes. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BigFatDanix
02.03.2017, 13:54

es geht hier nicht darum dass ich mich beschwehre dass ich ein Einzelkind bin sondern dass ich mich kaum mit freunden treffen darf und einsam bin.

0

Was möchtest Du wissen?