Warum haben die Nazis nicht direkt alle erschossen sondern eine Zeitlang noch am Leben erhalten?

4 Antworten

Selbst in der Nazizeit galten Gesetze.

Am Ende haben die das wohl sicher versucht und es ist regional wohl unterschiedlich ausgegangen

Hat sich wohl "zu langsam" rumgesprochen

Am Ende waren diese "Prioritäten" nicht mehr gegeben

Das schnelle Eingreifen der Allierten und Russen hat vielen Juden wohl das Leben gerettet

Ansonsten wären vermutlich mehr getötet worden

Wer weiß

Ist knapp 100 Jahre her

Man wollte sie alle noch schön als Zwangsarbeiter ausbeuten und durch widerlich harte Arbeit umbringen. Irgend jemand musste ja wohl Autobahnen, Bunker und V2 bauen.

Da hatten sie mit sich selbst genug zu tun. Sie brachten sich in Sicherheit. Während der "Kinderlandverschickung" waren es z. B. die Betreuer, die zuerst flohen und die Kinder im Stich ließen, sich selbst überlassen. Diese haben dann versucht, sich in Gruppen in den Westen zu schaffen, zu Fuß und unter schlimmen Umständen.