Erschossen zu werden tut weh oder?

14 Antworten

Es kommt darauf an, wo man getroffen wird, wie vernichtend die Wirkung des Schusses bzw. der Schüsse ist, also wie schnell man in Folge des Schusses oder der Schüsse stirbt.

Ein Kopfschuss etwa, der mittels Knochemsplitter des Schädels und dem Projektil selbst gleich lebenswichtige Areale des Gehirns vernichtet und zudem noch Areale des Bewusstseins würde vermutlich zu keinem Schmerzempfinden und keiner bewussten Reaktion mehr führen.

Nun wenn man bedenkt dass in einem Krieg höchstwahrscheinlich das treffende Geschoss von einem Maschinengewehr abgefeuert worden ist, sprechen wir von einer enormen Energie. Wenn Vollmantelgeschosse genommen werden (alles andere ist verboten) geht die Kugel glatt durch den Körper durch, sie verformt sich kaum und gibt deshalb nicht die volle Energie ab. Allerdings solltest Dir mal sowas hier anschauen:

https://youtube.com/watch?v=sGYF8DTLcj4

Im 2.  Weltkrieg wurden weitaus stärkere Geschosse verwendet, auf deutscher  Seite die 8 x 57 IS. Die im Video dürfte die 308.Win sein, also schwächer, allerdings wohl Hohlspitzgeschoss da das Geschoss sich zerlegt. Man sieht so ungefähr welche Schockwellen im Körper frei werden. Ich glaube kaum, dass man einen Schuss in die Brustregion überleben kann. Bauch wird übel sein, dürfte sich um Minuten  handeln je nach Blutverlust.

Noch was zum Thema Maschinengewehr:

https://youtube.com/watch?v=GL09sLcKW4M

Manchmal merkt man nicht einmal das man getroffen wurde, bis durch die Wunde gewisse Körperfunktionen ausfallen. Der Adrenalinpegel in solchen Situationen ist bei manchen so hoch, dass sie gar keinen Schmerz empfinden können.

Generell ist es jedoch eine extrem schmerzhafte und nicht selten auch langwierige Sache, wenn man nicht direkt in die richtige Stelle im Kopf getroffen wurde.

Selbst Kopfschüsse kann man unter Umständen überleben.

Wir Menschen sind extrem widerstandsfähige Wesen.

Kann ein Mensch wo keine krankheiten hat, und kern gesund lebt und noch jung ist etwa 25 jahre alt, kann so einer einfach so sterben?

Also damit meine ich ohne autounfall oder erschießen usw. einfach so körperlich kann einer einfach so in 1 Sekunde sofort sterben? Mein Vater sagte das niemand einfach schnell stirbt.

...zur Frage

wieso muss ich weinen wenn im film ein hund stirbt aber wenn im film mensch stirbt nicht?

Grad wuuurde hund getötet und sofort fang ich an zu heulen. Wenn menschen in filmen sterben fühl ich nichts -.-

...zur Frage

Göttertod. Sterben Götter?

Sterben Götter? Und wenn ja... wie?

Ich habe mir einige Videos zu God Of War angesehen und mich gefragt, was passiert, wenn ein Gott stirbt. Wird sofort ein neuer ernannt? Lebt dieser als Geist weiter? Wird der Mörder des Gottes neuer Gott? Oder ist das "Sterben" eines Gottes unmöglich?

Wäre knorke, wenn sich einer mit Ahnung dazu äußern könnte :D

Thx...

...zur Frage

Kann man, wenn man nicht trinkt, sofort sterben oder dehydriert man zuerst?

Also wenn man sehr lange nicht trinkt, stirbt man sofort oder dehydriert man erstmal 100%ig davor?

...zur Frage

tut sterben eigentlich weh?

meine oma hat krebs und wird wohl demnächst sterben. jetzt frag ich mich, ob es eigentlich weh tut wenn man stirbt. ich mein klar wenn jemand das glück hat einfach so "einzuschlafen" sozusagen im schlaf stirbt ist -hat er wohl keine schmerzen. und das meine ich auch nicht.

aber das ist ja nicht der regelfall das jemand einfach einschläft zum sterben oder? also wie stirbt man normalerweise? unter krämpfen, schmerzen, wie muss man sich das denn vorstellen??

eine nachbarin erzählte, dass ihr man "nur die letzten 3 tage schmerzen hatte" -aha. also ich persönlich will keine schmerzen haben, weil ich schmerzen irgendwie nicht aushalten kann. also wie ist das denn normalerweise? besonders jetzt mal bei krebs aber sonst auch? also im normalfall?

...zur Frage

Wieviel bekommt man frei wenn jemand stirbt?

Hallo. nicht dass dies bei mir der Fall ist, aber angenommen einer 14 jähriger Schülerin würde die Mutter sterben. Wie lang dürfte man in dem Fall von der schule oderso fernbleiben? so lang man will oder z.b 1 jahr dann muss man halt die klasse wiederholen.
Bitte, diese Frage soll auf garkeinen Fall falsch rüberkommen !!! Also nicht auf gedanken kommen wie "will die etwa dass ihre Mutter stirbt damit sie n jahr von der schule frei ist" AUF GARKEINNNEN FALL !!! diese frage interessiert mich einfach ka wieso. danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?