Warum Haben die Meisten Junkies eine Kapuze auf?

8 Antworten

Das wird in Filmen usw. oft so dargestellt, um das "geheime" und "mysteriöse" Auftreten eines Dealers, über den meist kaum etwas bekannt ist, zu verstärken. Die Kapuze deckt einen Teil der Person ab und somit auch einen Teil seiner Persönlichkeit. Metaphorisch betrachtet.

In Wirklichkeit macht das kaum jemand und falls doch gibt es dafür verschiedene Gründe. Beispielsweise:

  • Angst erkannt zu werden
  • Paranoide Gedanken lindern
  • Cool sein wollen
  • Kopf wärmen
  • Erkennungsmerkmal
  • Mode

Weil sie glauben, dass sie dadurch cool aussehen

weil die Kälte der Jahreszeiten ihnen Unwohlsein bereitet. Ganz entgegen ihrer Drogensituation, also wenn sie drauf sind. Darüber hinaus kann es durchaus sein das sie leichter frieren als Leute die nicht diese Drogen nehmen.

Kapuzensweatshirts haben aber nicht nur Junkies an!

weil es gut aussieht? 😃

weil sie sich dann cool fühlen