Warum sind die meisten Kapuzen an Jacken/Mänteln viel zu groß?

3 Antworten

Naja, bei Jugendlichen ist es ja so, dass sie oftmals noch Wollmützen oder Kappen drunter tragen, Da muss halt Platz sein:-)

Otilie1
Fragesteller

Bei den meisten Kapuzen könnte man noch einen hohen Turban drunter tragen, das kanns nicht sein

Gruenkohl2012  19.01.2013, 17:29
@Otilie1

Doch , ist so. Ich habe schon viele Teens gesehen, vor allem Jungs, die haben eine riiiiesen Kapuze und darunter so einen ganz hohe Kappe . Sieht völlig bescheuert aus. Wie Lines von Snoopy ohne Schnuffeltuch:-)

der grund ist wahrscheinlich schon der richtige, denn selbst beim größten kopf sollte sie noch beqem sein. außerdem könnte es sein, dass das Luftpolster was sich dann zwischen mütze und kopf befindet noch einmal zusätzlich vor kälte schützen soll

Otilie1
Fragesteller

Ja sicher, aber meine ist so groß, das wenn es windet sie sich links u rechts richtig aufbläst, da schützt nix vor Kälte

Was ist schon zu groß? Vielleicht für deinen Geschmack. Andere Leute finden die Kapuzen so super angenehm und luftig. Aber vielleicht ist es auch Mode?! Sei's drum, lieber zu groß als zu klein, oder? ;)