Warum haben die GRÜNEN so viel Macht in Deutschland?

13 Antworten

Wo haben sich die Grünen denn genau durchgesetzt mit ihren Forderungen?

Meiner Meinung nach sind die Grünen nur am lautesten, immer präsent. Aber Lindner hat die Hand auf dem Geld.

Das ist wie in einer alten Ehe. Alle Nachbarn denken er (die Grünen) hat das Sagen. Weil er all seine Projekte ausposaunt. In Wirklichkeit kann er mit den Zugangsdaten des Kontos nicht umgehen, kennt die Verträge nicht und überläßt die Kasse lieber seiner Frau. ( Lindner)

gutefrage108  02.12.2023, 09:22

der lindner ist eines der wenigen wirklich guten politiker der auch sympatich ist

Die Grünen haben so viel Macht, wie der Wähler ihnen gegeben hat. So ist das nun mal in einer Demokratie.

Dein Empfinden ist aber völlig subjektiv, das stimmt sachlich nicht.

Eine Koalition muss immer Kompromisse schließen, gleich das Regierungshandeln einfach mal mit dem Wahlprogramm der Grünen ab, dann siehst Du ja selbst, was umgesetzt wurde und was nicht.

Deine Meinung beruht auf gefühlten Wahrheiten, also auf Einbildung...

Dass wir Klimaschutz brauchen, ist keine Meinung, sondern es sind global anerkannte Fakten.

Rjinswand  01.12.2023, 20:50

Ja, wenn das nur mal die Kritische Masse der Leute anerkennen würde.... aber wir laufen lieber blinden Auges in den Untergang.

anonym200886  03.12.2023, 09:15

Klimaschutz kann und darf nicht über die freiheit des menschens gesetzt werden!

Naja mit den Grünen allein gäbe es schon lange ein Tempolimit auf Autobahnen, ein Autoverbot in den Städten und noch viel mehr Solarstrom.

Es gibt eine gewisse Menge an Menschen, die bei den Wahlen 2021 gedacht haben, dass man Grün eine Chance geben sollte.

Grüne bilden laut neuesten Ergebnissen auch die stärksten politischen Parallelgesellschaften ergo sie koppeln sich vom Rest der Menschheit ab und zwingen blind ihre isolierte Meinung auf den Rest des Volks.

Und dieser Hype um Klimawandel, glaub was du willst, aber Deutschland wird es nicht ändern. Da sind die gepeinigten Baerbock und Co größenwahnsinnig.

Crack  02.12.2023, 11:02
Grüne bilden laut neuesten Ergebnissen auch die stärksten politischen Parallelgesellschaften ergo sie koppeln sich vom Rest der Menschheit ab und zwingen blind ihre isolierte Meinung auf den Rest des Volks.

Kannst Du diese Ergebnisse verlinken?
Mir ist völlig neu, dass sich Grüne in Parallelgesellschaften bewegen.

Und dieser Hype um Klimawandel, glaub was du willst, aber Deutschland wird es nicht ändern.

Du bezweifelst den menschlichen Einfluss auf den Klimawandel?