Warum haben Deutsche so wenig Kinder?
- Frauen in Deutschland bringen ca 1,3 Kinder zur Welt. Warum wollen die Deutschen nicht mehr Kinder in die Welt setzen, da es ja irgendwie zu wenig sind, wenn man 2 menschen dafür braucht.. Mein Traum sind übrigens 6-8 Kinder
- Haben Deutsche auch weniger oder schlechteren Sex als Länder mir mehr Kindern? ( wo sind da parallelen oder woran könnte es liegen)
Danke
9 Antworten
Es gibt sehr viele Gründe:
- Verhütungsmittel die helfen die Kinderzahl zu reduzieren
- Frauen möchten nicht mehr so viele Kinder haben
- Frauen wollen im Beruf aktiv sein und gleichzeitig Mutter werden, aber dies geht meistens nur bei 1 - 2 Kinder.
- Man möchte den Kindern etwas bieten, wie Urlaub, Klassenfahrten, an Veranstaltungen teilnehmen usw, doch das kostet Geld. Das geht besser mit wenigen Kindern
- Es gibt auch Partnerschaften die legen ihren Fokus mehr auf was anderes wie Kinder
Ich glaube das hat viele Gründe. Einer davon ist vermutlich, dass hier eine größere Gleichberechtigung herrscht und sich Frauen so auch Mal auf die eigene Karriere oder Freiheit konzentrieren.
Obendrein haben wir hier gute Verhütungsmethoden und eigentlich alle sind aufgeklärt. Hier passiert es selten, dass ausversehen beim Sex Kinder entstehen
Dadurch verdummen sich überall auf der Welt die Dummen mehr und mehr auf Kosten der Klügeren. Das geburtenmäßige Nachgeben der Klugen begründet die massenmäßige Weltherrschaft der Dummen ...
Kinder nur zu bekommen weil man meint die zu brauchen sehe ich als falsch an. Wer Kinder will und sich das leisten kann, soll welche bekommen und wer es nicht möchte eben nicht. Ob der Sex gut ist oder nicht hat damit absolut nichts zu tun, es gibt so eine neuartige Erfindung die nennt man "Verhütung". Hast du davon noch nichts gehört?
manche können es sich es auch finanziell nicht so leisten
Das ist nicht nur in Deutschland so. Die Aussagen von wegen "Kinder muss man sich leisten können " stimmen nicht wirklich, auch wenn viele das denken. Umso wohlhabender ein Land, desto weniger Kinder werden dort geboren. Das video sollte es gut erklären.
Nur wel ein land wohlhabend us heißt dass nicht das sich paare kinder leisten können.
Ja global gesehn haben deutsche viel geld nur is das geld in deutschland weniger wert weil alles teurer is.
Besonders sind auch sehr viele familien besonders die mit alleinerziehenden von relertiver armut betroffen