Warum haben alle so einen krassen Hass auf Merkel?

13 Antworten

Hass ist nicht das richtige Wort, und das "alle" trifft schon mal gar nicht zu.

Sie hat Fehler gemacht - richtig. Aber jeder andere Mensch macht auch Fehler - dafür sind wir eben Menschen

WilliamDeWorde  22.08.2023, 12:09
Aber jeder andere Mensch macht auch Fehler - dafür sind wir eben Menschen

Man kann doch nicht den Schaden, den ein Mensch mit Superbezahlung an über 80 Millionen Menschen anrichtet, als menschlichen Fehler entschuldigen! Sie hat Berater, ein Büro, kann Expertisen ohne Ende für viel Geld einholen. Willst du Regierenden Narrenfreiheit gewähren?

gri1su  22.08.2023, 12:11
@WilliamDeWorde

Ich habe lediglich festgestellt, nichts entschuldigt. Es gibt nun mal keinen fehlerfreien Menschen.

WilliamDeWorde  22.08.2023, 12:12
@gri1su

Ich rede aber von einem Stab und nicht einem einzelnen ungebildeten Menschen

tephran  22.08.2023, 12:18

Bitte?

1.Trifft deine Verharmlosung auf alle Menschen zu oder nur auf paar "auserwählte" und ist damit also undemokratisch?

2.Wie kann man so massive Fehler mit derartiger Reichweite und Dauer zu einem "menschlichen Fehler" verniedlichen?! Du bist dir wohl immer noch nicht den Auswirkungen bewußt oder dir ist offenbar alles egal.

dass alle sie hassen würden stimmt nicht. Sie war eine sehr gute kanzleein und hat das land pber viele jahre hinweg gut geführt. Der einblick, dass sie so unbeliebt ist entsteht vielleixht auch wegen dem wort „merkeln“, dass einmal fast Jugenwort des Jahres wurde. Es bedeutet so viel wie nichts tun, denn das war Angela Merkels Regieeungsstil. Sie dachte immer ersteinmal über ihre Entscheidungen ach und trag keine Voreiligen Schlüsse. Genau wie Olaf Scholz, wofür auch er kritisiert wird. Aber ich finde, dass es zu diesem hohen Amt dazugehört nicht immer sofort das zu machen, was alle wollen, weil sich das ja sowieso ständig ändert sondern mit Vernunft über ein Land zu regieren und diese große Verantwortung zu übernehmen. Zudem war sie die erste Frau im Kanzleramt und wurde denke ich auch deshalb kritisiert und ihr wurde nicht das gleiche zugetraut, wie ihren Vorgängern

tephran  22.08.2023, 13:05

Und das ist das Einzige, was du über die zu sagen vermagst. Alles klar. Also keine Meinung dazu.

MagLeni  22.08.2023, 14:23
@tephran

Ich habe versucht Dir alles zu erklären. Wenn Du noch fragen hast kannst Du mich gerne fragen

Ich wuerde die Angie noch waehlen, wenn sie 97 Jahre alt waere.

Kenne niemanden der sie hasst.

Hass nicht, aber der Prophet war im eigenen Land noch nie was wert, im Ausland dagegen hat man uns um sie beneidet.

In manchen Dingen (Putin) war sie zu blauäugig, hat gemeint man könne einen skrupellosen Diktator über die Wirtschaft (Öl, Gas) zügeln, was natürlich nicht klappen konnte, aber hinterher ist bekanntlich jeder schlauer. Aber ich schätze, es gibt heute viele, die das U-Boot Scholz (taucht nur hin und wieder auf und was macht er eigentlich???) jederzeit gegen die Merkel rücktauschen würden, erst wenn ein totaler Loser Kanzler ist merkt man, was man an der Merkel wirklich hatte.

Ich bin mir relativ sicher das jemand der vier mal in Folge über 16 Jahre hinweg demokratisch gewählt wurde nicht von "allen gehasst" wird.

Du solltest nicht von einigen rechten Spinnern auf "alle" schließen.

Woher ich das weiß:Recherche