Warum haben Agenten oder FBI Leute immer schwarze Brillen an?

12 Antworten

sicher nur im fernsehen. damit der zuschauer gleich weiß, daß das einer von "denen" ist. in echt sind es eher unauffällige typen, die normal aussehen, damit man sie eben nicht gleich an ihren brillen erkennt. wäre ja auch kontraproduktiv, wenn agenten sofort auffallen würden.

Mata10CFC
Fragesteller

Das ist auch im echten Leben so. Siehe 11. September, man konnte gleich erkennen wer diese Leute waren.

Es ist zwar zu spät jedoch die Antwort: Agenten, sowie Secret Service Agenten tragen eine Brille da man dann ihre Augen NICHT identifizieren kann. Sonsld man ihre Augen ident. kann, sind sie aufgeflohen und dann könnte man sie kidnappen und fragen stellen. Natürlich auch wegen der Sonne. Denke es sind spezielle Brillen.

Das ist nur in schlechten Filmen so. Übrigens ist es das CIA, das so dargestellt wird ;)

Mata10CFC
Fragesteller

FALSCH. Siehe Dexter Staffel 5 Folge 1

Hanskrampf  17.02.2012, 09:03
@Mata10CFC

Ich sag ja... ;)

Dexter ist schon länger nicht mehr wirklich gut.

Weil das cool ist und die ihre Identität ein bisschen schützen wollen.

weil`s in den Medien so vorgegeben wird,ganz einfach...