Wie kann das FBI eine passwortgeschützte RAR Datei knacken?

6 Antworten

Mit genügend Zeit und Rechenaufwand kann man alles knacken.

Dazu ist es meist schneller, per social engeneering das Passwort zu erraten.

Zunächst probieren sie die 10 Millionen aus anderen Hacks bekanntgewordenen Passwörter durch. Das reicht im allgemeinen.

Danach brechen sie dem Besitzer des Files die Finger und fragen freundlich nach dem Password. Das ist einfacher als auf die teuren Entschlüssler der NSA zurückzugreifen, die das per Brute-Force knacken.

Das FBI sicherlich nicht. Aber geh' einfach mal davon aus, dass die NSA eine Backdoor im AES-Code besitzt, damit ihre Supercomputer nicht so ewig lange rechnen müssen.

TimeTravel3  04.02.2023, 19:46

Spoiler alert: Haben sie nicht.

Im zweifelsfall mit der Brute-Force-Methode.

Du probierst einfach per Software alle möglichen Passwort-Kombinationen aus.

Wenn der Schlüssel gut gewählt ist, dann gar nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT