gibt es ein deutsches "fbi"?

11 Antworten

Nein nur in America .Hier ist es in unterschiedlichen Abschnitten unterteilt : Polizei , Landesbehörde Militär ...glaub ich

Soetwas gibt es noch nicht.

Doch als Konsequenz aus der erhöhten Terrorgefahr schlägt eine von Bundesinnenminister Thomas de Maizière eingesetzte Expertenkommission die Zusammenlegung von Bundespolizei und Bundeskriminalamt vor. Dies berichteten mehrere Tageszeitungen am Donnerstag übereinstimmend und beriefen sich dabei auf Teilnehmer eines Spitzentreffens des Ministers mit Mitgliedern der Werthebach-Kommission. Sollte die Regierung den Vorschlägen folgen, würde eine Sicherheitsbehörde entstehen, die an die amerikanische Bundespolizei FBI erinnert.

http://www.focus.de/politik/deutschland/sicherheitsbehoerden-kommission-empfiehlt-deutsches-fbiaid580043.html

Noch nicht, aber es wird in der Politik diskutiert, eine Art "Geheimpolizei" nach dem Vorbild des amerikanischen FBI einzuführen. LG

BKA unter anderem. Deutschland hat fast so viele Dienste der Art, wie die USA.