Warum habe ich noch keine Versandbestätigung von mindfactory?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn nötig, werden sie aufteilen. Allerdings kannst Du in der Vorweihnachtszeit mit mindestens 1 Woche bis Versand rechnen.

Weil meistens über das Wochenende mehr bestellt wird und das erst Montag abgearbeitet wird und der Tag auch nur 24 Stunden hat bzw. 9 Arbeitsstunden :P

User594139
Fragesteller

Also dauert es noch länger? Gut ok. Werden mir alle Teile zusammen geliefert? Ich habe extra noch +4,99€ draufgezahlt für DHL Paket. (obendrüber war DHL kostenlos, aber ich habe lieber das Geld dazugezahlt, weil ich dachte es wär sicherer.)

julihan41  12.12.2022, 17:23
@User594139
Also dauert es noch länger?

Entspanne dich erst mal. Ich kenne das bei Bestellungen am Wochenende, dass das ein paar Tage dauert.

Werden mir alle Teile zusammen geliefert?

Keine Ahnung.

Ich habe extra noch +4,99€ draufgezahlt für DHL Paket. (obendrüber war DHL kostenlos, aber ich habe lieber das Geld dazugezahlt, weil ich dachte es wär sicherer.)

Verstehe ich nicht. Der kostenfreie Versand wird üblicherweise ab einer bestimmten Bestellsumme gemacht, weil die Gewinnmarge beim Unternehmen dann so hoch ist, dass sie als "Mengenrabatt" den Versand schenken. Das hat mit Sicherheit nix zu tun.

Xearox  12.12.2022, 17:57
@julihan41

Das mit den 4.99€ ist der Gold Versand oder wie das bei Mindfactory heißt. Das heißt, dass das bestellte am nächsten Werktag in den Versand geht, sofern vorrätig.

julihan41  12.12.2022, 20:24
@Xearox
Das heißt, dass das bestellte am nächsten Werktag in den Versand geht

Wers braucht. Und dann ist wieder keine daheim, wenn DHL klingelt. Immer das selbe. Und dann legt man den Versand auf Samstag, wenn man sicher daheim ist, und es kommt trotzdem nicht an. Jaja. Paketsystem gehört komplett überarbeitet.

sofern vorrätig

Dann wird wohl das das Problem sein. Ist aber nur eine wilde Vermutung.

Ich habe auch mal am Wochenende bestellt und da kam Dienstag die Versandbestätigung und Donnerstag ist es angekommen.

War aber nur ein Prozessor.

Für Euch alle ist auch das Wort "Geduld" ein Fremdwort oder?

Du bist eben nicht der einzige, der über WE bestellt hat und somit dauert es

Des Weiteren hast Du bei MF bestellt, das kann durchaus mal ne Woche zwei dauern bis die Ware rausgeht, weil sie mal wieder mehr Bestellungen für was entgegen genommen haben als das Warenlager her gibt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
User594139
Fragesteller

Ja ich wusste es nur nicht. ^^ bei amazon habe ich auch erst heute die 2 Versandbestätigungen bekommen, die ich zur selben Zeit gekauft habe. Ja jetzt wo ich überlege, machts Sinn, dass es bei mindfactory und so einem großen Einkauf länger dauert.

Sag mal. Liefern die mir eigentlich alles auf einmal per DHL oder manches vereinzelt? Und wo kommt es hin, wenn niemand zuhause ist, wenn der DHL Bote es abgibt. Postfiliale mit einem Brief bei unserem Postfach? So oder? (Ich bin jung, hab noch nie einen ganzen PC gekauft.)

MichaelSAL74  12.12.2022, 17:25
@User594139

Kommt drauf an was Du bei der Bestellung angegeben hast: Einzellieferung (sobald da) oder Komplettlieferung

DHL liefert es Dir und wenn Du nicht da bist entweder nächste Filiale oder beim netten Nachbarn

Wird ja nicht Deine erste DHL-Lieferung in Deinem Leben sein oder!? ;)

User594139
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ich habe DHL Versand (Paket) +4,99€ ausgewählt und direkt darüber war DHL Versand kostenlos. Ehrlich gesagt habe ich nicht genau drüber geguckt. xD

Keine Ahnung für was ich jetzt 4,99€ extra bezahlt habe.

User594139
Fragesteller
@MichaelSAL74

Weißt du was ich bin blöd.

"Wir bitten Sie zu beachten, dass Groß- und Kleinteile getrennt voneinander versendet werden. Da die Großteile aus unserem separaten Großteilelager verschickt werden, kann es zur zeitversetzten Zustellung kommen."

User594139
Fragesteller
@MichaelSAL74

Wird mir ziemlich oft gesagt. xD aber zu meiner Verteidigung ich habe oft Augenschmerzen.

Xearox  12.12.2022, 18:16

Geduld ist eine Tugend

Da es kein amazon ist, vermute ich das da die Bestellung am Wochenende rein ist, die sich auch niemand angeschaut hat. Vermutlich wurde die heute erst entgegengenommen.

Einfach mal geduldig sein und abwarten. Da wird in den nächsten paar Tagen schon irgendwas kommen.

User594139
Fragesteller

Danke ihr habt alle Recht!