Mindfactory Bestellbestätigung durch Eltern?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Niklas,

es ist durchaus möglich, dass Mindfactory seine AGBs seit der letzten Bestellung geändert hat, auch ist es möglich, dass ab einer bestimmten Summe (die bei 100€ oder höher liegt) deine Bestellung unter andere Richtlinien fällt.

Ab 7 Jahren, in manchen Feldern erst ab 16 Jahren (mit Vollendung des 15. Lebensjahres), und bis 18 Jahren gilst du in Deutschland lediglich als beschränkt Geschäftsfähig, d.h. auch dass dein gesetzlicher Vormund einen Kaufvertrag grundsätzlich genehmigen muss.

Allerdings erfordern Kaufverträgen von geringen Umsatz keine Einwilligung, wenn von einem Generalkonsens ausgegangen werden kann. Das ist i.d.R. der Fall wenn die Summe gering ist und die zu erworbenen Gegenstände nicht als anstößig oder jugendgefährdend gelten. 450€ scheinen für Mindfactory diesen Rahmen zu sprengen und deshalb wollen sie sich absichern, was ihr gutes Recht und vollkommen legitim ist.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Edit: Vergessen, deine müssen dort anrufen (Tel.: 04421 9131010 bis 18 Uhr ) und alles weiter klären, sie brauchen dafür die Bestellnummer.

du sollst da nicht anrufen, sondern deine eltern. 

auf grund des hohen betrages müssen sie ihre erlaubnis geben. 

ich wurde beim kauf einer playstation meiner tochter auch angerufen ob ich zugestimmt habe das sie soviel geld ausgeben darf. 

die nummer finden sie über die kontaktdaten. mach das nicht selber, wenn es auffliegt bekommst du nichts und nie wieder von dort

info@mindfactory.de

04421 9131010