Warum habe ich geträumt dass mir jemand was gesagt hat?

5 Antworten

Hi !

Vielleicht hast du manchmal das Gefühl, du doch besser zu deiner ex passt als der neue freund. Oder es war einfach nur ein nettes Kompliment für dich, das du laut andere besser bist als der freund. Vielleicht hast du auch den Wunsch besser zu sein, damit ihr wieder zusammen kommen könnt.

Ich kann die Gründe für den Traum nur vermuten aber überlege mal ob da vielleicht was von passen könnte.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Spaß daran sich mit träumen +deren Bedeutung zu beschäftigen

Das bedeutet, dass du bewusst oder unterbewusst findest, dass sie sich mit ihm im Vergleich zu dir verschlechtert hat. Vielleicht hast du auch mal unbewusst mitbekommen, dass jemand das gesagt hat.

Noahloehr34 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 07:48

Kann könnte auch sein aber ich weiß es nicht

ich denke halt dass etwas bedeutet oder da sind noch Gefühle im Spiel

Über Albträume sollte man sich nicht so viele Gedanken machen. 😉

Noahloehr34 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 07:46

Dass stimmt auch wieder

es bedeutet gar nichts. ich träume ständig von meiner ex und auch, dass wir sex haben und wieder zusammen sind. ändert nichts daran, dass wir seit 2021 getrennt sind, sie einen anderen geheiratet und mit dem ein kind hat. träume sind oft einfach nur deine wunschgedanken.

Noahloehr34 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 07:44

Ah so verstehe ja ok

ich denke es immer es bedeutet was

Du verarbeitest im Traum eif nur Dinge die dich belasten. Da bekommt man keine geheimen Botschaften zugeschickt