Warum habe ich einen "Sozialgericht-Brief" erhalten ohne Grund?

7 Antworten

vielleicht Erschleichung von Sozialgeldern, irgendwelche Sachwerte verschwiegen, schwarz gearbeitet..so in diese Richtung würde ich mal denken. Gibt es etwas was die nicht wissen sollen und vielleicht auf einmal können..haste Feinde die denen sowas stecken, eine verlassene Dame?

Ja, da fällt mir ein, dass man ein paar Wochen Zeit hat, dem Jobcenter und/oder dem Sozialgericht zu schreiben und um eine Erklärung zu bitten.

Du musst doch wissen, ob Du was "verbockt" hast.

Jobcenter kündigt krankenversicherung 1Jahr rückwirkend

Hallo Ich bin Selbständig und habe zu beginn meiner Selbständigkeit Hartz4 Leistungen erhalten.Da ich aber eher schlecht als recht über die Runden kam,habe ich nach ablauf der Leistungen einen Vollgeantrag gestellt. Um meine Ansprüche geltend zu machen habe ich beim Sozialgericht geklagt. Ich habe vom Jobcenter die Information das über meinen Vollgeantrag nicht Entschieden werden kann sollange das verfahren beim Sozialgericht nicht abgeschlossen ist. Somit habe habe ich auch keine Leistungen mehr erhalten,die Krankenkassenbeiträge würden aber weiterhin übernommen werden bis das Sozialgericht endschieden hat. Nun hat das Jobcenter aber meine Krankenversicherung rückwirkend 1 Jahr gekündigt,und ich muß jetzt alle Arzt und Krankenhauskosten die angefallen sind bezahlen. Ich war ja darauf eingestellt, das wenn ich den Prozess beim Sozialgericht verliere,das ich dann die bereits gezahlten Beiträge erstatten muß,aber nicht das ich jetzt alle Arzt und Krankenhauskosten begleichen soll. Villeicht weis ja Jemand einen Rat Danke !

...zur Frage

Als Schüler Termin beim Jobcenter vergessen wie Entschuldigen?

Guten Tag

Ich bin der Franz bin 16 Jahre Alt und hatte am 6 Dezember einen Termin beim Jobcenter der Termin war um 15 Uhr und ich hatte erst um 14:30 Schulschluss da das Jobcenter in der benachbarten Stadt liegt konnte ich es nicht schaffen also bin ich nach Hause gegangen. Leider habe ich vergessen beim Jobcenter bescheid zu sagen das ich nicht kommen kann. Jetzt habe ich einen Brief erhalten wo ich einen neuen Termin erhalten habe und außerdem wird meinen Eltern 10% ihres Geldes abgezogen was ich auf gar keinen Fall möchte !

Das Jobcenter ist bis Montag geschlossen und ich möchte jetzt sofort eine Email hinsenden ich habe euch ja jetzt meinen Grund genannt könnt ihr mir bitte jetzt beim Brief formulieren helfen ? :) es wäre mir sehr wichtig ich denke das die Beraterin dafür Verständnis haben wird,

...zur Frage

Schülerin vom Jobcenter Vorladung erhalten(kein Hartz IV)?

Ich gehe auf ein Gymnasium und bin gerade in der EF. heute habe ich einen Brief erhalten vom jobcenter wo steht das ich einen Termin habe und meine Zeugnisse etc. mitbringen soll. Und falls ich dies nicht tue werden meine Sozialgelder gestrichen, aber ich bin kein Hartz IV Kind. Warum wurde ich dann dorthin gebeten, weil ich ja nicht vorhabe Schule zuschmeißen.

...zur Frage

Bußgeld in Raten zahlen als Schüler?

Hey, ich habe leider ein Bußgeld erhalten (Grund nicht wichtig), in Höhe von ca 200€. Da ich noch 17 bin und noch schüler, kann ich die nicht so einfach bezahlen. Im Brief steht, das ich die auch in raten zahlen kann, da mus ich denen nur ein Brief schicken, indem ich erkläre, warum ich in Raten zahlen möchte und wie hoch der monatliche Betrag sein soll. Ich kann im Monat 20€ bezahlen. Meint ihr, das wird akzeptiert, da ich echt nicht mehr zahlen kann...

danke für die hilfe schonmal...

LG

...zur Frage

Kindergeld nach Ausbildungsabbruch und 400€ Beschäftigung

Hey,

Ende Oktober habe ich meine Ausbildung abgebrochen und seit dem 30.10.2012 übe ich einen 400€ Job aus. Ich bin beim Arbeitsamt als ausbildungssuchend gemeldet.

Heute haben meine Eltern einen Brief von der Familienkasse erhalten, dass sie ab November kein Kindergeld mehr erhalten werden. Der Grund wäre mein 400€ Job. Aber ist das richtig? Warum sollten sie kein Kindergeld mehr erhalten. Ich bin doch als ausbildungssuchend gemeldet.

...zur Frage

Amazon Gutschein ohne Grund bekommen?

Hallo! Heute habe ich einen Brief von Amazon erhalten. Darin befand sich eine Karte mit einem 25 Amazon-Gutschein. Ich besitze zwar ein Amazon-Account, aber ein Gutschein habe ich nicht bestellt. Verschenken die jetzt 25€ Amazon-Gutscheine oder warum habe ich ohne Grund eins bekommen?:o

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?