Warum habe ich den Eindruck, dass sich die Menschheit dem Ende nähert?

17 Antworten

Nichtionisierende Strahlung wie Radiowellen durch Mobilfunkbetrieb haben auf lebendige Organismen keinen Enfluss, wenn man von extrem starker Einwirkung durch Erhitzung in Mikrowellen absieht.

Wenn die menschliche Zivilisation sich ihrem Ende nähert, dann ist dieses der Fall aufgrund der Übernutzung natürlich Ressourcen. Wenn dieses jedoch zum allgemeinen und verbreiteten Wissen gehört, dann wäre es nur logisch, wenn schnellstens geeignete Gegenmaßnahmen eingeleitet würden, um den Kollaps abzuwenden.

Panik aufgrund von irgendwelchen "Handystrahlen" sind unlogisch und irrational und durch keinerlei wissenschaftliche Fakten gestützt.

Das Hauptproblem ist der rasante Anstieg der Weltbevölkerung. Und das ist ein Problem das in unterentwickelten Ländern passiert. Dort wo die Religionen am stärksten und die Bildung am geringsten sind.

Noch vor der Umweltkatastrophe. Denn immer mehr Menschen verursachen auch immer mehr Emission.

Nur werden diese Menschen in ihren Ländern nicht genug zum Leben vorfinden so dass wir dieses Problem auch sehr stark zu spüren bekommen werden. Hauptschuldige sind die Religionen die Aufklärung und Bildung sowie Geburtenkontrolle verhindern.

Allein aus diesem Grund gehören Religionen eigentlich aus Selbstschutz verboten.

Lutherbibel 2017 - Verfall der Frömmigkeit in der Endzeit

1 Das sollst du aber wissen, dass in den letzten Tagen schlimme Zeiten kommen werden. 2 Denn die Menschen werden viel von sich halten, geldgierig sein, prahlerisch, hochmütig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, gottlos, 3 lieblos, unversöhnlich, schändlich, haltlos, zuchtlos, dem Guten feind, 4 Verräter, unbedacht, aufgeblasen. Sie lieben die Ausschweifungen mehr als Gott; 5 sie haben den Schein der Frömmigkeit, aber deren Kraft verleugnen sie; solche Menschen meide! (2. Timotheus 3:1-5)

Damit wollte ich erst einmal anfangen. was machen wir? tee trinken und abwarten

Du kannst die Welt nicht retten, denn der Herrscher dieser Welt ist zu mächtig. Du mußt abwarten, bis unsere Bitten des "Vater unsers" in Erfüllung gehen: "Dein Reich komme, Dein Wille geschehe wie im Himmel, so auch auf der Erde." Aber nur Tee trinken (obwohl das beruhigt) ist auch nicht die Rettung. Bei einer Tasse Tee aber nach dem Buch "Was lehrt die Bibel wirklich" googeln und dann sich gleich mal im Inhaltsverzeichnis Themen raussuchen, die dich interessieren, das ist möglich - z.B. Hat Gott das gewollt? Oder Was hat Gott für die Erde vorgesehen? Oder Warum läßt Gott Leid zu?

Du siehst die Weltverhältnisse sicher so, wie sie sind und das ist auch gut so. Aber besser ist es, zu wissen, warum sie so sind und wer dahinter steckt. Dann kannst du in aller Ruhe abwarten und Tee trinken.

Unsere Lebensmittel sind nicht vergiftet - ich denke eher, dass das Problem ist, dass manche Menschen Probleme damit haben, die Fülle an Informationen richtig zu lesen (und zu verarbeiten). Die Informationsflut scheint dich überfordert zu haben.

Vielleicht hilft es ja, den Medienkonsum etwas zu reduzieren.

Und es ist vielleicht nicht schlecht, mit anderen Leuten (am besten Leuten mit etwas Erfahrung) über konkrete Themen (wie Lebensmittel) zu sprechen. Ich hoffe, dass dies einige Aspekte für dich wieder ins rechte Licht rückt.

Und das mit der Strahlung ist auch nicht so, wie du das hier darstellst. Das soll kein Vorwurf sein, das Thema ist für einen Laien auch nicht ganz einfach. Daher meine ich ja: am besten mal mit anderen Leuten in aller Ruhe sprechen.

Warum sollte sich die Menschheit dem Ende nähern? Die gleichen oder ähnliche Probleme gibt es schon, seit es Menschen gibt und sie wird es geben, solange es Menschen gibt. Das Paradies auf Erden wird es nie geben; man kann nur versuchen, dem möglichst nahe zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung