Warum hab ich so oft Durchfall??
Hallo ich hab ein Problem mit Durchfall. Ich habe ohne Spaß mindest 1 mal pro woche Durchfall wenns gut läuft dann hab ich mal 2 wochen keinen. Ich weiß das ich mich nicht also gut ernähre aber trotzdem hab ich mich früher genauso ernährt und mir gings gut. Bitte ich brauchr antworten mein Arsxh hält das nciht mehr aus.
5 Antworten
Hallo
Es kann hier niemand Hellsehen und Ferndiagnosen stellen ! Daher führt der einzig Sichere Weg, zum Check up zum Arzt, dir kann hier niemand helfen !
Durchfall sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden und wenn er länger anhält, unbedingt beim Hausarzt vorstellig werden ! Von Durchfall spricht man, wenn es innerhalb von 24 Stunden mindestens dreimal zu sehr weichem oder flüssigem Stuhlgang kommt. Akute Durchfallerkrankungen dauern meist wenige Tage bis eine Woche.
Bei Durchfall der 4 Wochen oder länger besteht, spricht man von chronischen Durchfall.
Durchfall kann zu Dehydration (Wassermangel des Körpers) und Verlust von Elektolyten wie Natrium, Kalium, Magnesium, Chlorid und Bikarbonat aus dem Blut führen. Sind Flüssigkeits- und Elektolytehaushalt aus dem Gleichgewicht, die betroffene Person dadurch bereits geschwächt, kann der Blutdruck abfallen und zur Ohnmacht (Synkope), Herzrhytmusstörungen (Arrhythmien) und weitere Entgleisungen kommen.
Ursachen für Durchfall:
- Magen-Darm-Infekt
- Verdauungsstörung
- Lebensmittelunverträglichkeit
- Gallenprobleme
- Reizdarmsyndrom
- Chronisch-entzündliche Darmerkrankung wie Morbus Cron,Colitis ulcerosa...
- Nebenwirkungen auf Medikament/e
- Parasit - ja, auch wir Menschen können uns Parasiten fangen
- ...
Bei akutem Durchfall ist es Sinnvoll, den Flüssigkeits- und Elektrolyteverlust mit einer Rehydratationslösung (Elektrolyt-/Glukoselösungen) auszugleichen. In Apotheken und Drogerie gibt es frei verkäufliche Rehydratationslösungen, diese enthalten Salze, Traubenzucker und Mineralstoffe. Man kann aber auch selbst eine Lösung herstellen.
Folgende Zutaten werden dafür in einen Liter abgepacktes oder abgekochtes Wasser gegeben und verrührt:
- 4 Teelöffel Zucker
- ¾ Teelöffel Kochsalz
- ein Glas abgepackter Orangensaft
Auch Heilerde ist gut, um den Darm zu sanieren. Die Heilerde ist ein völlig naturreines Mittel und ein sehr fein gemahlener Sand. Auch Heilerde ist gut, um den Darm zu sanieren. Die Heilerde ist ein völlig naturreines Mittel und ein sehr fein gemahlener Sand. Heilerde bietet zahlreiche Vorteile, die bei der Behandlung von Durchfall hilfreich sein können:
- Bindung von Giftstoffen: Heilerde kann Toxine und Krankheitserreger im Darm binden und deren Ausscheidung fördern.
- Regulierung der Darmflora: Sie unterstützt das Gleichgewicht der Darmflora, was wichtig für eine gesunde Verdauung ist.
- Linderung von Entzündungen: Heilerde hat entzündungshemmende Eigenschaften, die helfen können, die gereizte Darmschleimhaut zu beruhigen.
- Förderung der Heilung: Durch die beruhigenden und schützenden Eigenschaften kann Heilerde die Heilung der Darmschleimhaut unterstützen.
Einige Ärzte empfehlen zur Darmpflege hin und wieder etwas Heilerde zu nehmen.
Heilerde bekommt man im Drogeriemarkt oder im Internet (http://www.luvos.de/)
Grüne Heilerde: https://www.blattgruen.blog/mineralerde/
Die weiße Heilerde bindet viel zu stark Mineralstoffe, da sie selbst mineralstoffarm ist ! Super für Gesichtsmasken, auf schlecht heilende Wunden etc.
Innerlich: immer die grüne (natürlich) oder die braune ("gebackene" grüne)
Alles Gute
LG



Ich hab früher sogar aus dem Babyfläschchen getrunken...🙈
Mal ehrlich, wenn du dich "ungesund" oder besser falsch ernährst, sagt sich dein Darm irgendwann: "Schnauze voll! Raus mit den Mist!"
Dein Darm will das Zeug nicht mehr und macht dich darauf aufmerksam, indem er den Mist so schnell wie möglich durchschleust.
Aber du kannst genauso gut ein Unverträglichkeit entwickelt haben- Laktose, Gluten, irgendwelche Zusatzstoffe...- also raus damit!
Das mit dem Aufschreiben ist eine gute Idee, vielleicht musst du dann garnicht erst zum Arzt, sondern kannst selbst eruieren was deinem Darm so aufregt.
Alles aufschreiben was du gegessen hast oder isst. Und auch Getränke notieren. Mit Uhrzeit. 2 Wochen, jeden Tag. Und wann du Durchfall bekommst.
Die Liste trägst du zum Arzt.
Geh damit zum Arzt, kann auch sein dass was nicht verträgst.
PS: Durchfall heißt es erst wenn du 3x am Tag flüssigen Stuhl hast.
Du hast schon eine Lösung gefunden:
Ernähre dich einfach mal ein paar Wochen anders ..... Und vor allem gesünder.