Warum hab ich keinen bock auf Frauen oder eine Beziehung?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"bock auf ne beziehung" zu haben ist glaube ich eine sache der person, mit der du die beziehung eingehen könntest. wenn dir deine traumfrau über den weg laufen sollte, dann würdest du auch interesse an ihr haben und "bock auf ne beziehung" haben.

nur momentan, schätze ich, versinkst du in selbstmitleid und verschließt daher die augen vor der welt.

also mach die augen auf, kopf hoch. die welt ist schön! (:

28Vahit
Fragesteller

ja wie gut du das geschrieben hast danke für die antwort !
bekommst von mir den stern !

deine antwort hat es verdient !

Trauerarbeit braucht ihre Zeit. Nimm sie Dir.

Liebe lässt sich nicht bewerten, steuern oder so. Sie ist ganz einfach. Hier und da bleibt sie ob es uns passt oder nicht. Da kann der Verstand machen was er will und noch so sehr im Recht sein.

Es gibt da ein Buch von Utta Danella. Ich glaube es ist "Der schwarze Spiegel". Da braucht das Suppenhuhn - bin weiblich also darf ich das bitte - Jahrzehnte um erkennen und akzeptieren zu können wen sie tatsächlich liebt. Ich fürchte, manches weibliche Wesen ist so gestrickt dank unserer Umwelt und so.

Also versuche bitte nicht Dich selbst gefühlsmäßig auch noch zu vergewaltigen.

Du hast alle Zeit der Welt. Nimm sie Dir. Du hast alle Möglichkeiten die Du möchtest. Lass alle anderen sein. Du bist ein wertvoller Mensch. Steh zu Dir.

nun frage ich mich warum ich keine Lust verspüre eine Beziehung anzufangen weil der schmerz von dem einem Mädchen sitzt tief und denke imemr noch an sie !

Du hast es doch schon selbst beantwortet, verarbeite das erstmal. Und wenn du dann immernoch keine lust darauf hast ist es halt so.. wenn du damit glücklich bist ?! Steht ja nirgens geschrieben das man eine Beziehung haben MUSS.

Wenn du es nicht verarbeiten kannst oder unglücklich bist könnte eine Therapie helfen.

28Vahit
Fragesteller

wie lange dauert das verarbeiten ist schon 1Jahr vorbei !

ToxicAngel21  17.05.2011, 22:05
@28Vahit

Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich...

Wenn das allerdings nur so ne kurzbeziehung gewesen sein sollte ist 1 Jahr schon krass.

das ist normal. wurde auch vor 4 monaten verlassen und habe nun keine gedanken an eine neue beziehung. der schmerz geht zu tief. lass die zeit vergehen , irgendwann bist du für eine neue beziehung bereit.

28Vahit
Fragesteller

glaubst du das es der schmecrz ilgendwann vorbei ist ?

lomita  17.05.2011, 22:17
@28Vahit

ja sicher, auch wenn man das jetzt nicht glauben mag. aber zeit heilt die wunden.

treff dich einfach mal mit anderen Mädels. Wie kannst du sie denn vergessen wenn da nix ist was die lücke die da ist füllen könnte? Also, ich mein jetzt nicht dass du dir ein Mädel suche sollst und nur was mit der machst, damit du die andere vergisst, aber triff dich doch einfach mal mit nem Mädel und habt Spaß. Kino, spazieren gehen, in ne ausstellung gehen... du musst ja nich gleich ne neue beziehung haben.

Tipp: Geh nich soooo offen mit deinem Geld um. ich mein, sags nicht gleich an zweiter stelle wenn du dich vorstellst. Ich hab schonmal nen beitrag von dir gelesen, da hast du das auch gleich raushängen lassen. lass es einfach, sonst nehmen dich die Mädels vielleicht auch nicht ganz ernst.