Warum hab ich ein schlechtes Gewissen wenn ich mir Luxus gönne?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst lernen damit aufzuhören, dir Gedanken über andere Leute zu machen.

Die finanzielle Situation anderer ist nicht deine Schuld und auch nicht dein Problem.

Lebe dein Leben

hallo

so sollten mehr menschen denke und etwas spende, das würde das leid auf der erde etwas lindern. mir ging es auch immer gut und ich habe gegeben jetzt habe ich CIDP-

MADSAM sitz im rollstuhl und es wir mir alles genommen.

aber ich versuche immer noch zu geben und wenn es auch nur kleine geschenke sind um andere glücklich zu machen.

Schlechte Gewissen kommt daher, wenn man etwas macht, wo man weiß, dass es nicht richtig ist.

PC 4000 Euro? So teuer war meine CPU..

Renezoros  03.06.2022, 19:15

Oh man echt jetzt … und wie klein ist deiner? Mein Haus, mein Boot mein Auto … und wohnst im Plattenbau mit 30K miese aufn Konto.

Willi wills wissen.

olsen  03.06.2022, 19:19
@Renezoros

:) Auf Kackenhauer Fragen gebe ich Kackenhauer Antworten..

olsen  03.06.2022, 19:24
@olsen

Gut ich hab ein wenig übertrieben.. Ich habe die CPU etwas billiger über die Firma bekommen..

Bin Familienvater (5-Fach) ich weiß als deutscher falle ich aus dem Raster. 😅

Also ich gönne mir auch das was ich will (mit Ansprache meiner Frau) und wenn ich es kann warum nicht?! Was jucken mich andere … dafür gehe ich arbeiten, wem sein Job nicht passt muss eben sich (oder sein Leben) verändern.

Habe ich auch gemacht und beruflich Mitte 30 nochmal umgesattelt. Und bin vollständig zufrieden. Wir leben nicht im Luxus aber ich kann sagen, dass es uns nicht schlecht geht. Und manchmal leben wir auch am Limit, wenn ich wider Geld für Autos und Technik ausgebe. 😅Spaß bei Seite … lebe dein Leben und zwar jetzt.

Irgendwann wirst du „anständig“ und „sesshaft“ und glaub mir, du willst das nicht bereuen, sagen zu können wo du überall (nicht) warst und was du alles erlebt hast.

Genieß es … Auto‘s, Technik, Reisen man wer weiß was in 20 Jahren ist. Wenn es so weiter geht sitzen wir am Lagerfeuer 🔥 mit Gitarre und Tanzen unsere Namen. Es wird doch alles beklopter für die „Verdiener“ alles die ganzen „grünen Spassbremsen“ … und Deutschland 🇩🇪 rettet die welt Politik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DackJaniels2001
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort:)