Sich jetzt einmal richtig was gönnen, nachdem man sich lange finanziell stark eingeschränkt hat?

4 Antworten

Ja gönn dir was. Muss ja nicht 1000.- € auf einmal sein, wobei wenn man gute Markenklamotten kauft dann bekommt man auch nicht so viele Teile für 1000.- €.

Ich gönne mir auch mindestens einmal im Monat etwas schönes.

Wieso genau gleich 1000€? Hast du wirklich einen Überblick da drüber? Hört sich nicht so an. Du kannst dir selbst auch für 200€ neue Klamotten/bzw. Marken Klamotten kaufen. Für 1000€ kriegst du wahrscheinlich zwei schränke voll. Und dann? Hast du wieder Schulden und das ganze geht von vorne los. Was genau heißt gönnen bei dir? Muss ja nicht nur was mit Klamotten zu tun haben. Tu was für dich, mach dir einen Termin bei der Kosmetik oder sonst wo aus, geh baden, setz dich in ein Café.

RevolutionFF
Fragesteller

200€ da kommst du heutzutage nicht weit. Kommst auch drauf an welche Marke, Sachen du dir genau kaufen willst. Ich habe einen Überblick über meine Finanzen. Gönnen heißt bei mir dass ich mir gerne teure Sachen kaufe wenn ich es haben will. Ich bin dann über Monate/ Jahre sparsam und gönne mir dann bsp ein iPhone für über 1000€ (hab dann aber paar Jahre Ruhe) oder halt etwas teure Klamotten

leo324  25.11.2023, 15:09
@RevolutionFF

Finde ich alles irgendwie bisschen komisch. Ich spare doch nicht ein Jahr oder Monate weil ich Schulden habe, um dann wenn ich mal wieder keine hab wieder auf die kacke hauen zu können. Du musst doch nicht alles auf einmal raushauen. Kauf dir halt im Monat eine teure Sache die du haben möchtest. Aber so ist das doch ein endloser Kreislauf. Aber musst ja eh du wissen.

dann machst du wieder ein neues Fass auf... einfach sparsam weitergehen.

1000€ sind gerade bei Klamotten gar nicht so viel.