Warum gutefrage.net? Warum hier?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Userin schrieb, sie sei manchmal einfach zu faul zu googeln. Das wird wohl bei anderen auch der Fall sein.

swisstime  05.05.2025, 20:36

Danke für den Stern (hilfreichste Antwort)

Ich selbst habe hier auch schon Fragen gestellt.

davon manche hier interessehalber, andere aus reiner Neugierde, nur um zu sehen, welche „Meinung“ die Community hierzu hat. Also quasi als „Freizeitvertreib“, nix weiter.

prinzipiell ist die „richtige“ Antwort meiner gestellten Fragen hier auch gar nicht mal von Relevanz. Ich suche mir auch keine Fragen aus, deren „richtige“ Beantwortung für mich überhaupt relevant wäre - bzw., bei welcher ich die „richtige“ Antwort nicht bereits selbst im vornherein wüßte.

Denn gerade bsw. bei medizinischen Fragen kann es mitunter gefährlich bis lebensgefährlich sein, sich hier auf Antworten von unbeteiligten Usern zu verlassen.

die behandlung schwerer gesundheitlicher Erkrankungen erfolgt nämlich nun mal nach wissenschaftlichen Leitlinien, nicht nach persönlichen Meinungen.

….und wenn hier einer auf gf tausend Mal behauptet, Homöopathie oder Alternativmedizin habe ihm das Leben gerettet, hat derjenige - m.M. nach - nur ein loses, angeberisches Mundwerk. Wirkliche Ahnung hat er leider nicht.