"Warum guckst du so böse?" Was soll ich antworten?

6 Antworten

Ich werde immer gefragt warum ich so traurig gucke. Ich sage dann immer: " weil ich keinen Grund habe zu lachen" bzw. glücklich zu gucken oder zu lächeln

"... damit ich dich besser fressen kann"

bei mir hat es früher immer vorwurfsvoll geheißen " schau nicht so finster! " (du kriegst wenigstens eine Frage...)
heute heißt es, ich lächle zuwenig - ich sag dann immer, ich lächle innerlich
ich lächle sehr selten, wenn dann nur bei meinem Schatz, ansonsten nix oder lachen oder grinsen

jeder schaut so drein wie er dreinschaut

wer sich da reinmischt, macht das nur um dich zu verunsichern

hör nicht drauf

Antworte doch mit: Warum hast du so große Augen? Warum hast du einen so schrecklich großen Mund?

Lass dich nicht unterkriegen! Jeder Mensch ist einzigartig und du bist nunmal wie du bist und das ist gut so! :)

Sarkastisch? Ich bin ein Sarkastischer Mensch..

Würde antworten: Weil ich mich unweigerlich in deinem Umfeld bewegen muss.

"Sei doch froh, dass ich nur böse gucke, es aber nicht bin!" Und schon kannst Du lächeln und ein nettes Gespräch beginnen!